Litvanya

Buradaki gezgin
    • Gün 110

Litauische Schlagerparty und Regen

1 Ağustos 2023, Litvanya ⋅ ☁️ 20 °C

Erholt wachen wir morgens im Saunahaus auf der bequemen Matratze auf. Zum Frühstück gibt es die bereits aufgetauten Kirschen der Familie und dazu wieder einen Kräutertee mit Kräutern aus dem Garten. Wir dürfen noch Gurken und Tomaten mitnehmen und machen uns dann ganz glücklich auf dem Weg Richtung Süden.

Und dann beschreiben die Worte "abartiger Gegenwind mit Regen" den restlichen Tag ganz gut. Kurzer Zeit auf der Landstraße müssen wir auf die stark befahrene Bundesstraße auffahren. Wir kämpfen mit LKWs und Autos um den rechten Fahrbahnrand und strampeln dazu noch bei unterdurchschnittlich geringen Gängen gegen den Wind da vergehen schon mal drei Stunden bis man 40 km auf dem Tacho hat. Ach ja, nicht zu vergessen sind die ganzen Baustellen. Es wurde immer eine Fahrbahnhälfte der Bundesstraße gesperrt und der Verkehr mit des Ampelschaltung durchgeleitet. Mit dem Fahrrad sind wir natürlich viel zu langsam und müssen immer zwischen Gegenverkehr und Verkehr von hinten abwechselnd bei Rot durch den Sperrbereich fahren. Gibt Angenehmeres. Zum Mittagspause kommen wir in einer Kleinen Stadt an und Juli geht in den Supermarkt. Dieser entwickelt sich als riesige Einkaufsladen mit Dimensionen einer Metro in der es ganze Regale voller Olivenöl gibt. Da vergehen schon mal 30 Minuten bis man einen kleinen Einkauf getätigt hat und wieder vor der Ladenfläche erscheint. Das Einkaufszentrum war so gigantisch, dass man sogar gefühlt einen Kilometer bis auf Toilette laufen musste. So, wir fuhren noch ein Stück weiter und suchten uns dann einen Platz am See für die Mittagspause. Wie den Bildern zu entnehmen ist gab es Tomate Mozzarella und dazu einen richtig ordentlichen Regenschauer. Es hat nichts genützt sich unter die Bank zu legen, wir wurden einfach erbarmungslos geduscht. So packten wir noch halb hungrig alles wieder ein und fuhren einfach los. Was soll's. so gestaltete sich auch der restliche Abend. Es regnete wie aus strömen, die Regenjacken waren irgendwann durch und wir hoffen nur auf eine kurze Pause im Trockenen um das Zelt aufzubauen. Irgendjemand hatte großes Erbarmen mit uns und lies uns einen ziemlich guten Schlafplatz finden. An einem See, der zwar untrinkbares Wasser hatte, gab es viele Holzunterstände mit Tischen und Bänken, die an einer Stelle so weit auseinander standen, dass unser Zelt gerade so dazwischen passte. Es stand also im Trockenen.

Müde kochten wir uns noch eine große Portion Reis mit Mais und Bohnen und legten uns dann ins Zelt. Ein Holzunterstand weiter wurde in voller Lautstärke litauische Schlagermusik gehört, liebes tief in die Nacht andauern sollte. Gegen 5 Uhr morgens wurde noch mal richtig schön aufgedreht, wir beiden schauten uns verstört an und vielen dann wieder todmüde in den Schlaf. 100 km am Tag sind schon anstrengend
      Okumaya devam et

Burayı şu adlarla da biliyor olabilirsiniz:

Ežeras Gauštvinis, Ezeras Gaustvinis

Bize katılın: