Satellite
Show on map
  • Day 6

    Nordkap

    August 26, 2022 in Norway ⋅ ☁️ 11 °C

    Der Nachmittag ist angebrochen, schnell warm angezogen als wir vom Balkon aus schon die Busse vorfahren haben sehen.

    Alle wollten Richtung Nordkap... man merkte es bereits auf der Gangway... Stau durch all die Menschen.

    Nach 1h haben wir es dann vom Schiff geschafft und los ging die Tour Richtung Nordkap.

    Man konnte aus dem Fenster die nun sehr raue Landschaft des nördlichen Norwegens erkennen, viele Rentiere am Straßenrand, wenig Autos... nach ca 45 min Fahrt waren wir nun da... Nordkap 😍😍😍

    Völlig überwältigt von meinen Gefühlen stieg ich aus dem Bus.. die Tränen liefen, ich war glücklich.

    Raus aus dem Bus, durch die Nordkaphalle und das in Windeseile denn alle wollten nur eins sehen.. der Globus der den nördlichsten Punkt markiert. Unglaublich und ich durfte da sein..

    Anschließend ging ich ganz an den Rand der steilen Klippe, für einen kurzen Moment fühlte ich mich endlos frei.. durch den Nebel fühlte man sich kurz wie mitten in den Wolken.. dieser Tag hätte ewig so weitergehen können... wie schön bist du bitte du wunderschöne Welt ❤️❤️❤️
    Read more