Satellite
Show on map
  • "Bedienungsanleitung" Camping Guide

    September 29, 2023 in Germany ⋅ ⛅ 16 °C

    Ich habe im Jahr 2022 angefangen eine Stell- und Campingplatzkarte aller von uns besuchten Plätze anzulegen. Die Karte befindet sich immer noch im Aufbau. Zu den meisten Orten habe ich eine Rezension geschrieben und unsere Wanderungen und Radtouren verlinkt. Einkehrtipps gibt es auch 😋. Wir sind mehr als 6 Monate im Jahr mit dem Womo unterwegs. Es kommen also immer noch noch jede Menge neue Stell- und Campingplätze dazu.

    Mein Camping Guide ist ein reines Hobby. Falls irgend jemand mal aufgrund meiner Empfehlung irgendwo landet, würde ich mich über ein Feedback freuen 😇.

    Tipps zur Nutzung:

    Meine Aufzeichnungen kann man am besten nutzen, wenn man die kostenlosen Apps "komoot" und "FindPenguins" herunter lädt. Besonders schöne Wanderungen und Radtouren sind in Komoot mit einem 🌟 gekennzeichnet, sehenswerte Orte mit einem ❤ und außergewöhnlich gute kulinarische Entdeckungen mit einem 😋.

    Die Suche nach einem Platz geht am einfachsten, wenn man ganz am Anfang in die Übersichtskarte hinein zoomt. Das geht am besten über die App.

    Die genannten Preise beziehen sich jeweils auf ein Womo und 2 Personen in der von uns besuchten Zeit. Eine Glühbirne💡 bei der Preisangabe bedeutet incl. Strom.

    Hinweis: Die Sterne in den Überschriften beurteilen weniger die Stell- und Campingplätze sondern eher die möglichen Freizeitaktivitäten, das Umfeld und unseren persönlichen Wohlfühlfaktor. Meine Bewertung des Platzes erfolgt immer am Anfang jedes Footprints. Sanitäranlagen sind uns nicht wichtig und ich lasse sie daher nur selten in meine persönliche Bewertung einfließen.

    Außerdem hängt es auch immer vom Wetter, von den Erlebnissen vor Ort und der persönlichen Laune ab, wie gut einem ein Platz gefällt. Die Bewertung ist daher immer sehr subjektiv 🤷‍♀️.

    P. S. Ich freue mich über jeden Follower und natürlich auch über jedes "gefällt mir" 🤗 . Viel Spaß beim Stöbern!
    Read more