Zwei Landeier unterwegs in Valencia 🙈
Jan 4–6 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C
Nach einer (wahrscheinlich letztmaligen) Übernachtung beim Spätzle Fritz ging es für uns weiter nach Valencia. Bisher standen wir immer auf dem weiter außerhalb gelegenen schönen Stellplatz Valencia Camper Park bei Bétera aber dieses Mal sollte es aufgrund des schlechten Wetters ein etwas lebhafterer Standort sein und so landeten wir auf dem Nomadic Experience Stellplatz im Vorort Albarat des Sorells. Bei einem Erkundungs Spaziergang kamen wir jedoch schnell zur Erkenntnis, dass auch hier der Hund begraben ist 🐕🙄.
Der große Vorteil dieses Platzes war aber die Nähe zur Metro Station und jetzt komme ich auf den Titel des Footprints zurück. Als erstes waren wir schon mal zu blöd um ohne Hilfe das richtige Ticket (10er Karte für das Tarifgebiet A) zu ziehen. Eine nette Spanierin half uns dabei und machte uns noch darauf aufmerksam, dass wir das Ticket 2 Mal entwerten müssen. Erst in dem Moment als wir in die Metro eingestiegen waren, fiel mir siedendheiß ein, dass man die Tickets in Valencia nicht im Zug sondern nur auf dem Bahnsteig entwerten kann. So fuhren wir also erstmal schwarz weiter 😅. Bei der nächsten Station bekamen wir die Tür nicht auf und so gelang es uns erst bei der übernächsten Station zum Automaten zu sprinten und wieder in den Zug einzusteigen. Für die anderen Fahrgäste muss es sehr lustig gewesen sein, uns zu beobachten 😂. Die Krönung unserer Dämlichkeit kam aber erst bei der Rückfahrt ...
Valencia gehört zu unseren Lieblingsstädten ❤️. Die Innenstadt ist wunderschön und hat eine tolle Atmosphäre. Das Wetter war allerdings so grottig, dass wir dieses Mal keine Lust auf einen größeren Stadtspaziergang hatten und so führte uns unser Weg lediglich zum großen und immer besuchenswerten "Mercat Central". Wie immer, wenn wir in der Markthalle sind, kehrten wir in der urigen und bei Einheimischen äußerst beliebten "Bar Central" ein und schlenderten an den vielen verlockenden Ständen vorbei.
Mit Köstlichkeiten aus der Markthalle schwer bepackt 😋 ging es für uns weiter zum L'Oceanografic, dem mit 40 Millionen Liter größten Aquarium Europas. Die Anlage, die rund 45.000 Tiere aus etwa 500 Arten beherbergt ist wirklich toll, aber wir haben im Laufe unseres Lebens schon so viele schöne Aquarien gesehen, dass uns der Besuch nicht ganz so begeisterte wie erhofft. Dazu trug sicherlich auch das miese Wetter bei ☔️.
Dann stand unsere Heimfahrt an. Bei der Ankunft in Albarat des Sorells bekamen wir erneut die Zugtür nicht auf. Bevor uns geholfen werden konnte, fuhr der Zug schon wieder los 🙉. Der Zugführer rechnete anscheinend nicht damit, dass in diesem gottverlassenen Nest überhaupt jemand aussteigen möchte. Zu unserem Glück passte, dass wir bei der nächsten Station dem nächsten Zug zurück nur noch hinterher schauen konnten. Wir fühlten uns wie echte Landeier 😂.Read more










Liz und Thomas on tourStellplatz Nomadic Experience Valencia https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…
Liz und Thomas on tourStellplatz Valencia Camper Park https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…, Stellplatz Spätzle Fritz https://findpenguins.com/5o2d2lgqnzbhu/footprin…
TravelerGanz schön viel Abenteuer für einen regnerischen Tag 😅 das ist das Leben 👌🥰