• Day 1

Start!

September 21, 2019 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Hallo liebe Lesenden.
    Es geht wieder los... Urlaubszeit!

Für uns in diesem Jahr der erste gemeinsame Urlaub (Ur·laub/Úrlaub/Substantiv, maskulin [der]
    zustehende arbeits- bzw. dienstfreie Zeit, die der Erholung dient)

Jetzt im Flieger kommt auch langsam Freude auf. Der mittelschwere Nervenzusammenbruch meinerseits wurde gerade so noch abgewendet. Aber diesmal ist wirklich fast alles schief gegangen. Erst Probleme bei der Autovermietung, dann Stau, dann zu große Flaschen im Gepäck, dann umsonst zur Gepäckaufgabe in der Schlange gestanden. Als wir dann die letzten waren die noch einchecken durften, wurden wir noch einer Sprengstoffkontrolle unterzogen, Polizei, dumme Fragen und Willkür soweit die Nase reicht.

Jetzt sitzen wir im Flieger, nur 10min zu spät, natürlich getrennt, gerade noch die letzte Lücke für den Koffer gefunden und schreiende Kinder. Ryanair! ... Aber da das unser vorletzter Flug ist... Ertragen wir das noch mal.