Berlin

March 2015
Ich habe einen Tagesausflug nach Berlin gemacht. Ich war vorher schon viele Male in Berlin, hier habe ich eine Freundin besucht und haben eine abgespeckte Sightseeingtour gemacht. Read more
  • 0kilometers

Berlin

March 4, 2015 in Germany ⋅ ⛅ 6 °C

Wir haben das Madame Tussaud‘s besucht und sind dabei am Brandenburger Tor vorbei gegangen. Das Madame Tussaud‘s in Berlin ist wirklich cool, dort sind viele Wachsfiguren aus Film, Musik, Politik, Geschichte und Sportler. Es ist immer wieder schön dort durchzugehen und obwohl ich schon zum dritten Mal dort war, ist es immer wieder was anderes, weil mit der Zeit neue Waschfiguren dazukamen.

Anschließend haben wir eine Spree-Fahrt gemacht. Da wir schon einmal eine Fahrt mit dem Bus durch Berlin gemacht haben, war das mal was anderes. So hatte man einen anderen Blick und da man viel zum Gucken hat das auch ein wenig von der Kälte und dem Wind abgelenkt.

Zum Schluss sind wir noch an der Gedächtniskirche zum Aquarium Berlin gegangen. Das Aquarium finde ich wirklich klasse, dies gehört zum Berliner Zoo man hat aber auch die Möglichkeit nur ein Ticket für das Aquarium zu kaufen. Es gibt dort unzählige Fische, aber auch Spinnen, Insekten und Reptilien. Ich persönlich finde es um einiges besser als Sealife.

Am gleichen Tag bin ich abends wieder zurück gefahren.