Berlin 2

February 2019
Ich habe von meinen Eltern Karten für das Musical „Tanz der Vampire“ zum letzten Weihnachten geschenkt bekommen, dies haben wir heute eingelöst. Zudem gab es auch noch eine Sightseeingtour
  • -kilometers

Sightseeing und Tanz der Vampire

February 23, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 3 °C

Wir sind früh morgens mit dem ICE nach Berlin gefahren und waren bereits um halb 10 dort. Da, das Musical erst um 14:30 Uhr begann, haben wir die Zeit genutzt, ein bisschen durch Berlin zu schlendern. Obwohl ich schon unzählige Male in Berlin war, lasse ich mich immer wieder vor den selben Motiven fotografieren und mache auch noch viele Fotos.

Wir starteten am Reichstag und anschließend war das Brandenburger Tor unser nächstes Fotoziel. Danach gingen wir in die Mall in Berlin und haben dort ein bisschen geshoppt. Nun gingen wir zu Gedächtniskirche, die wir von innen und außen sahen, davor ist das Denkmal von dem Terroranschlag, der auf dem Weihnachtsmarkt ausgeübt wurde. Gegenüber in der Europapassage haben wir in einem Kartoffelrestaurant zu Mittag gegessen, ich hatte superleckere Kartoffelpuffer. Da wir immer noch Zeit hatten, gingen wir noch ins KaDeWe, auch wenn wir uns dort nichts leisten können, und in den Lego-Store.

Nun war es endlich so weit und wir gingen ins Musical, das war einfach fantastisch! Viel besser als ich es mir vorgestellt habe! Die Gesänge waren schön und das Bühnen wie auch die Kostüme sehr detailreich.

Nach dem Musicalbesuch gingen wir direkt zum Hauptbahnhof, wo wir noch in einem Souvenirladen haben und sind nach Hause gefahren.

Es war ein toller Tagesausflug nach Berlin!