Lottas Logbuch

Ich bin Lotta, Labrador, braun, immer hungrig, auf Reisen mit Tom allein oder mit Tom und Caro
Living in: Kaufungen, Deutschland

Auf den Mont Ventaux

September 21, 2018 in France ⋅ ☀️ 23 °C

Ich bin im Auto geblieben: 26 km nur bergauf, ohne mich. Tom war aber ganz glücklich: Zum dritten Mal mit dem Rad auf den Ventoux, keinmal geschoben und unter 3 Stunden, Schnitt von über 9 km/h, was auch immer das ist. Hat er sich zum 68. nächste Woche geschenkt. Also, mir wäre ja ein schöner Büffelhautknochen lieber.Read more

Faul am See

September 20, 2018 in France ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir mal nix gemacht. NADA. Niente. NOTHING. Eine Wohltat. 25 km gefahren und den ganzen Tag faul rumgelegen. Geschwommen. Spaziergang in die Gorges de Nesque. Mit Oskar, dem riesigen Labradoddle gespielt, Ball geholt. Zwei Fette Mahlzeiten. So stelle ich mir Urlaub vor.

Ein Badeparadies

September 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 29 °C

Das war Spitze: Klares, kühles Wasser ohne Salz. Was sind wir da schön herumgeschwommen. Und direkt neben der Straße.

Der Weg durchs Chaos Nimes de Vieux

September 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 24 °C

Wandern durch eine steinerne Stadt. Einsam und so trocken wie ein Hundewind. Aber sehr hübsch gelegen oben auf der kargen Causse der Cevennen. Tom sagt, das sei eine Hochebene. Angeber.

In der Geier-Station

September 19, 2018 in France ⋅ ☀️ 22 °C

In den Schluchten rundherum leben 1500 Gänsegeier und einige Dutzend Mönchsgeier, Schutzgeier (igitt) und Bartgeier. Zum Glück fressen die nur totes Zeug, meist Schafe, die die hier einfach liegen lassen. Ich war also nie in Gefahr. Die Viecher waren hier vor 80 Jahren ausgerottet, jetzt schwirren wieder jede Menge am Himmel rum. Tom könnte per Fernglas und Video direkt in Bester gucken. Na ja, wer's braucht. Interressant fand ich, das Geierpaare ein Leben lang zusammen bleiben. So stelle ich mir das mit Caro und Tom ja auch vor. So, jetzt geht's weiter ins Chaos.Read more

Über den Tarn- und Jonte-Schluchten

September 18, 2018 in France ⋅ ⛅ 15 °C

Das war anstrengend und trocken. Beim Weg über die Tarn- und die Jonte- Schlucht hatten wir schon auf halber Strecke alles Wasser ausgetrunken. Wieder waren eine Menge Geier am Himmel, die werden hier aufgepäppelt. Haben uns nichts getan. 400 Meter, sagt Tom, ginge es senkrecht runter neben dem schmalen Pfad. Hat mich nicht gestört. Aber nach über fünf Stunden Kletterei war ich schon ziemlich durstig.Read more

Besuch bei Antje und Burkhard

September 17, 2018 in France ⋅ 🌙 14 °C

Na so ein Zufall: Antje liest ja auch immer, was ich so schreibe. Und weil sie mit Ehemann Burkhard gerade Urlaub in Argeles macht, haben wir uns auf einen Kaffee getroffen, als wir da durchgefahren sind. Antje war nett, hat Stöckchen geworfen und mit mir im Meer gespielt. Und mich gestreichelt hat sie auch. Ich glaube, die ist auch Journalistin bei den Hässlichen Nachrichten. Wir sind dann weiter bis in die Cevennen. Morgen wollen wir durch die Tarn- und die Jonteschlucht wandern.Read more

Cadaques

September 16, 2018 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

Cadaques, so wird in Hundekreisen gemunkelt, sei das schönste Dorf der Costa Brava. War auch nett: Viele Menschen einige Hunde. Tom hat auf Nostalgie gemacht. Hier ist er 2007 mit Peter auf dem Weg nach Barcelona durch geradelt. Ich habe es ihm gegönnt, das Bad im Meer war ganz okay.

Never miss updates of Lottas Logbuch with our app: