Impressionen

May 31, 2023 in Uruguay ⋅ ☁️ 17 °C

Ich habe heute viel über Uruguay gelernt. Zum Beispiel, dass das Land eigentlich Republica Oriental del Uruguay 🇺🇾 heißt und damit eigentlich überhaupt keinen Namen hat, sondern nur eine Lagebeschreibung, da es das Land östlich des Uruguays (Fluss) bedeutet.

Rund 3,5 Mio Menschen leben in Uruguay, die Hälfte lebt in Montevideo. Die traditionelle Musik nennt man Candombe und wird von drei verschiedenen Trommeln kreiert. Etwas, dass wir in Buenos Aires schon gesehen hatten.

Uruguay ist, wie auch Argentinien und Chile unglaublich offen für Diversität und akzeptiert einfach jeden. Generell wirken die Menschen sehr entspannt.

Auch der Name Montevideo ist mehr eine Beschreibung als ein Name. Die Seeleute, kommend aus Europa haben sich an den Hügeln orientiert. Und die Stadt liegt am 6. Hügel: Monte (Berg) VI (römisch 6) D[e] E[ste a] O[este] („Berg 6 von Osten nach Westen“).

Auch Uruguay bietet seine eigenen Nationalgetränke. Grappamiel ist Grappa mit Honig gemischt und schmeckt genauso lecker wie Medio y medio (trockener Weißwein mit Sekt).