• Castello Malaspina

    24 Ogos 2025, Itali ⋅ ☀️ 28 °C

    Direkt bei Bosa ist die Burg Malaspina.

    Sie hat eine faszinierende Geschichte, die Jahrhunderte umspannt. Seine Ursprünge lassen sich bis ins 11. Jahrhundert zurückverfolgen, obwohl die meisten der heutigen Strukturen aus dem 13. Jahrhundert stammen. Die Burg wurde von den Richtern von Arborea, einer mächtigen Dynastie, die einen Großteil des mittelalterlichen Sardiniens beherrschte, zur Verteidigung der Stadt gegen feindliche Angriffe erbaut.

    Während der Zeit der Giudicati spielte das Schloss Bosa eine strategische Rolle bei der Kontrolle der umliegenden Region und war ein wichtiger Orientierungspunkt für die Verteidigung der Stadt. Seine erhöhte Lage auf dem Hügel gewährleistete einen Panoramablick auf die gesamte Umgebung und ermöglichte es, feindliche Angriffe zu verhindern und abzuwehren.

    Im Laufe der Jahrhunderte ging die Burg durch mehrere Hände und erfuhr mehrere architektonische Veränderungen. Im 13. Jahrhundert wurde sie von den Pisanern und später im 14. Jahrhundert von den Katalanen besetzt. Während der katalanisch-aragonesischen Epoche wurde die Burg weiter umgebaut und mit Bastionen und Verteidigungstürmen versehen.

    Der Aufstieg erfolgt über einige Stufen und der Eintritt beträgt 5 Euro.
    Baca lagi