Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 1

    Anreise nach Radolfzell

    22 sierpnia 2022, Niemcy

    Hallöchen ihr Lieben, ich bin wieder unterwegs. Dieses Mal wieder ganz urlaubsmäßig und nicht aktivistisch, wie bei der OKNB-Tour im letzten Jahr (noch nicht auf FindPenguins eingepflegt). Die findet zwar trotzdem statt, aber ohne mich.

    2019 (vor der Pandemie) bin ich ja mit N. entlang der Donau von der Quelle bis nach Budapest mit dem Fahrrad gefahren. Diese Strecke ist ein Teilabschnitt des Eurovelo 6 (Europäischer Fernradweg), der vom Atlantik bis ans Schwarze Meer führt.

    Dieses Jahr bin ich mit A. in die andere Richtung unterwegs und in 4 Wochen wollen wir vom Bodensee zum Atlantik radeln.

    Gerne nehme ich euch wieder mit. Heute sind wir um halb 11 in Trier aufgebrochen. Hinter uns liegen schon viele Stunden in überfüllten Regio-Zügen (Zeit des 9€-Ticket). Ein Wunder, dass wir es mit den Rädern geschafft haben und keine Verspätung hatten. Wir sind jetzt im letzten Zug nach Radolfzell. Dort beginnt unsere Tour. Wir werden die ersten Kilometer bis zum nächsten Campingplatz radeln, der uns um diese Uhrzeit noch aufnimmt. Wir sind froh, wenn wir endlich angekommen sind. Dann nur noch Essen und Schlafen.
    Czytaj więcej