• Anreise über Lima und Madrid

    2 août 2018, Pérou ⋅ ☁️ 17 °C

    Es geht wieder los. Ein neuer Kontinent für mich. Hallo Südamerika.
    Eine weitere Exkursion während meines Geographie-Studiums steht an. Es wird zwei Wochen durch Bolivien gehen. Ich freue mich mega.
    Nur leider ist meine Flugverbindung so richtig unpraktisch und mies. Gestern ging es von Frankfurt a. M. über Madrid nach Lima. Dort bin ich heute um 5 Uhr gelandet und erst um 22:30 Uhr geht mein Flug weiter nach La Paz. 17 1/2h am Flughafen verbringen - super Sache!
    Ich bin inzwischen auch gut müde und hoffe, dass alles gut klappt mit dem letzten Flug, Gepäck, Taxi zum Hotel.
    Eigentlich wollte ich heute schon was von der Stadt sehen oder an die Pazifikküste fahren. An einem Schalter wollten die mir ein Überteuertes Busticket andrehen, aber ich wollte lieber mit den kleinen Bussen fahren. Die haben mich ein bisschen verunsichert und irgendwie habe ich mich dann heute noch nicht getraut ganz alleine loszuziehen. Muss ich ja auch nicht. Also erstmal ankommen und mich wohl fühlen für weitere Abenteuer. Zum ersten Mal denke ich mir, dass ein paar Brocken Spanisch ganz hilfreich wären, um sich hier durchzufragen. Und ich merke wieder, wie ich mich einfach wohler fühlen würde, wenn ich nicht alleine unterwegs wäre. Aber mich nicht auf Reisen begeben, weil keiner mitkommen kann/will/möchte, kommt für mich auch nicht in Frage. Ich vermisse ein bisschen meine Trier-Family. Aber ich freue mich auch auf die kommenden Woche. Bin gespannt wie ich mit der Höhe in La Paz klarkomme. Die Stadt liegt auf 3200 bis 4100 m.
    En savoir plus