• 27. Etappe nach Trabadello

    17 de abril de 2024, Espanha ⋅ ☀️ 19 °C

    Hallo neuer Tag! Aufgestanden. Füße getapet. Ab in die Sandalen und los! Heute ging es von Camponaraya in Richtung Cacabelos. Es war ein wunderschöner Weg durch hügelige Weinberge in der frischen, frühlingshaften Morgenluft. Wenn ich daran denke, dass die 6,2km gestern noch das Pärchen aus Alaska gegangen sind... phuu. Ich hätte das nicht mehr geschafft.

    Nach Cacabelos ging es öde 1,5km an einer Landstraße entlang nach Pieros. Ich hatte erst überlegt die Landstraße nach Villafranca weiter zu nehmen und mir den Umweg über Valltuille aufgrund meiner Blasenfüße zu ersparen. Aber nach der kurzen Zeit war ich schon so genervt von der Landstraße, dass ich sehr gerne den schönen Umweg gegangen bin. Nach insgesamt 7,4km nach Pieros war ich schließlich in Villafranca und gönnte mir erstmal Mittagessen.

    Fast ne ganze Stunde verbrachte ich dort. War ich bisher auf dem Weg ganz alleine, so spazierten nun einige an meiner Bar vorbei. Unter anderem Mike, den ich seit 3 Wochen nicht mehr gesehen hatte. Ich war so unsicher, welchen Weg ich nun nehmen sollte.

    Den 2km kürzeren durchs Tal mit wenig starker Steigung und immer in der Nähe der Autobahn. Oder den 2km längeren, oberhalb des Tales mit tollen Aussichten, aber härteren An- und Abstiegen. Bisher hat es in den Sandalen ganz gut funktioniert. Ich war nicht schnell, aber kam voran.

    Nach der Brücke entschied ich mich für die zweite Option. Es war anstrengend, aber geil!! Für die 11,9km brauchte ich 3 1/2h, aber es kam mir gar nicht so lange vor. Schritt für Schritt arbeitete ich mich hoch und wieder runter.

    Ich war aber so froh, als ich in der Herberge endlich ankam. 27km insgesamt. Genießt die Bilder 🥰
    Ach ja, jetzt steht nur noch eine 1 vorne. Weniger als 200km bis nach Santiago.
    Leia mais