• Ollantaytambo

    August 23, 2018 in Peru ⋅ 🌧 15 °C

    Heute stand wieder eine geführte Gruppen-Tour auf dem Plan. Nach der Tour zu den schwimmenden Inseln graute es mir, aber letztendlich war es dann doch ganz okay.

    Am Morgen sammelte mich ein Touri-Bus ein und gemeinsam mit einem englischsprachigen Reiseführer besuchten wir die Highlights des heiligen Tals: die Besichtigung der Ruinen von Pisac, der Besuch eines bunten Marktes und das kleine, wunderschöne Dorf Ollantaytambo mit seinen besonderen Ruinen. Die Tour war zeitlich sehr getacktet, aber der Guide war sehr cool und hatte tolle Informationen zu den Sehenswürdigkeiten mit uns geteilt. Den Markt hatte ich ausgelassen. Stattdessen habe ich mich im Bus ausgeruht. Das gemeinsame Mittagessen war sehr vielfältig und lecker. Es gab ein großes Buffet. Der anschließende Besuch in Ollantaytambo war wieder sehr schön. Dort habe ich Meerschweinchen gesehen, die zum Verzehr gezüchtet werden. Schließlich ging es zurück nach Cusco.
    Am Nachmittag habe ich ein längeres Mittagsschläfchen gemacht und schließlich gab es ein Briefing für den anstehenden Salkantay Trek. Wie aufregend. Eigentlich wollte ich den Inka Trail gehen, aber da waren alle Touren schon ausgebucht. Letztendlich war das für mich kein Problem, da ich hauptsächlich in den Bergen wandern wollte.
    Read more