Cañón de Añisclo

May 22, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 29 °C

Mittlerweile sind wir in den mittleren Pyrenäen angekommen und aktuell sind wir sogar wieder in Frankreich 🇫🇷
    Warm ist es hier trotzdem 🥵 da hilft nur kühlen von Innen 😋😉

Auf dem Weg hierher wollten wir zu einem Aussichtspunkt 🏞️ oberhalb eines kleines spanischen Bergdorfs. Das Schild max. 2m breit und 3m hoch haben wir gesehen und entschieden, dass das schon passen wird. Tja, falsch gedacht 😅 Rückwärts ging es wieder Richtung Hauptstraße, da es zu schmal zum wenden war 🙈

Wir haben heute den Embalse de Mediano, einen riesigen Stausee, besucht, bzw. uns die Reste vom Dorf angeschaut und den Kirchturm ⛪ begutachtet, der noch aus dem Wasser ragt. Wenn der Wasserstand noch niedriger ist, kann man die Kirche sogar ansehen.

Den Canyon haben wir heute eher zufällig entdeckt 🙈 Auf den Landkarte 🗺 war ein Sternchen eingezeichnet, welches nach Google Recherche vielversprechend aussah und dann entschieden wir spontan die Straße weiterzufahren und es hat sich total gelohnt. Die Aussicht war mega, das Wasser türkis und die Temperaturen angenehm kühl 😉

Eigentlich wollten wir heute noch den Col du Tourmalet (der höchste befahrbars Pass der franz. Pyrenäen) ⛰️⛰️ fahren, aber das Wetter ist so diesig, das wir das auf morgen verschoben haben...