Für eine Nacht fuhren wir von Medellín nach Guatapé. Die kleine Stadt ist umgeben von einer wunderschönen Seenlandschaft, die man von einem riesigen Felsen aus bestaunen kann. Als wir nach zwei Stunden Busfahrt in Guatapé ankamen war es aber leider komplett bewölkt und immer mal wieder regnete es. Also verlegten wir unseren Besuch am Felsen spontan auf den nächsten Morgen und hofften, dass das Wetter dann besser sein würde. Stattdessen spazierten wir etwas durch die bunte Stadt und genossen den Ausblick von unserem Hostel auf einen See.
Leider war das Wetter am nächsten Morgen auch nicht wirklich besser. Wir machten uns aber trotzdem auf den Weg und erklimmten die 700 Stufen hinauf auf den Felsen. Oben angekommen standen wir dann komplett in den Wolken und konnten gar nichts sehen. Nach einem kurzen Regenschauer verzogen sich dann zum Glück die Wolken etwas und wir konnten zumindest erahnen wie schön die Aussicht bei Sonnenschein sein muss.
Für uns hat sich der Ausflug nach Guatapé auch trotz nicht so gutem Wetter gelohnt, weil die Landschaft und die bunte Stadt auch so wirklich schön waren.
Gegen Mittag fuhren wir dann zum Flughafen und flogen in den Norden an die Karibikküste.もっと詳しく
旅行者
wunderschön 👍
旅行者
Ach du sch.... wie lange hat der Aufstieg gedauert?
旅行者
Richtig schönes Foto.