Løgstør Havn (WoMo Stellplatz)

August 17, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 18 °C

Heute, Wetter sieht nach Besserung aus, Heike meint heute soll es sonnig werden, (ich habe sogar kurze Hosen an ) verlassen wir die Westseite und fahren zum Løgstør Havn ( WoMo Stellplatz Logster Hafen). Vorher wird nochmal in Vorupor getankt, heute ist der Diesel auf "Schnäppchen Niveau", 12,86 Kronen (ca 1.84 € / l). Was wir hier bemerken wenn sich der Preis für Benzin, Diesel ändert ändert er sich in ganz Dänemark. Wir haben bis jetzt nie einen Unterschied bemerkt, anders als in Deutschland wo die Preise andauernd wechseln.

Der Stellplatz in Løgstør Havn verfügt über 10 Stellplätze, wer möchte mit Strom und WC und Duschen. Entsorgung geht auch, also alles perfekt. Dort angekommen stehen schon 4 WoMos auf dem Platz. Wir finden einen schönen Platz und buchen uns für 175 Kronen ohne Strom (ca 25 €) die Nacht ein.
    Nach der Fahrt wollen wir uns erst mal bewegen, laufen am Hafen vorbei und besuchen die Stadtmitte. Trotz dieses kleinen Ortes gibt es eine gemütliche Innenstadt mit sehr schönen Geschäften. Da kann sich manche große Kreisstadt in Deutschland mal ein Bsp. nehmen.
    Wir kaufen leckeres beim Bäcker und Grillsachen beim Metzger. Zurück am WoMo gibt's leckeren (selbstgemahlenen) Kaffee ( Dieter und Sabine, wird Zeit das wir uns mal treffen und gemeinsam Bohnen mahlen, ja Dieter hat Recht, macht Spaß und beruhigt -Urlaub pur-) und " dänische Kalorien vom Bäcker" (mega was die Bäckereien in Dänemark an süssen Sachen zaubern).
    Nach der Kaffeepause müssen die Kalorien verbraucht werden, Platz schaffen fürs Abendessen. Auf geht's zum Muschel Strand und "in die Heidelandschaft".

Am Abend nutzen wir die "eigene" Holzsitzgarnitur und grillen vor einer grandiosen Aussicht, einfach schön hier.
    Morgen ist geplant Vinderup zu besuchen, lassen wir uns mal überraschen.....