• Playa Port Adriano

    Jetset zwischen Jachten und Jetskis

    24 Juli, Spanyol ⋅ 🌬 27 °C

    Port Adriano – der glanzpolierte Spielplatz der Reichen, Schönen und Sonnengebräunten - das Saint-Tropez Mallorcas. Hier, wo selbst die kleinen Segeljollen mehr kosten als so manches Einfamilienhaus und wo der Cappuccino offenbar mit Blattgold verfeinert wird - anders ist der Preis kaum zu erklären.

    Bei leicht bewölktem Himmel und dadurch sehr angenehmen Temperaturen sind wir zwischen Luxusyachten, Champagnerbars und Designerboutiquen flaniert. Es ist schon faszinierend, wie viel Prunk auf so engem Raum Platz findet – und wie viele Leute damit offenbar gesehen werden wollen.

    Uns genügte ein flüchtiger Blick auf die hochglanzpolierten See-Geldspeicher und ihre Eigner-Uniformen: weiße Shorts, blau gestreiftes Hemd, nagelneue Segeltuch-Sneakers - Zahnpastalächeln inklusive. Auf diesen maritimen Machtdemonstrationen über mehrere Decks hinweg blitzt auch schon mal ein Ferrari aus der Bootsgarage – oder wenigstens einige Jetskis, damit den Gästen beim Champagnerschlürfen nicht langweilig wird.

    Stella ließ der ganze Glanz und Glamour völlig kalt – wahre Größe zeigt sich eben in kindlicher Gelassenheit. Wir haben die Szenerie genossen, ein bisschen gestaunt, ein bisschen gelächelt – und sind schließlich mit einer PET-Wasserflasche in der Hand noch kurz an den gepflegten Pudersandstrand von Port Adriano.

    Zurück in unsere Normalität. Auch schön. Vielleicht sogar schöner – ohne Attitüde, aber authentisch. Dieser Jetset ist eine hübsche Illusion. Unsere Welt ist aber eine andere - eine echte, ohne Glamour-Kulisse.
    Baca selengkapnya