Madagascar
Ampitolova

Studienstart + schöne Fotos

April 23, 2023 in Madagascar ⋅ ☀️ 31 °C

So langsam komme ich mit der Zeit nicht mehr hinterher. Habe nach gezählt, bin jetzt schon 7 Wochen hier, Wahnsinn.
      Diese Woche hatte ich mein erstes monatliche Meeting mit meiner Betreuerin. Wir haben über die nächsten Monate gesprochen und sie hat mir neue Aufgaben gegeben. In den nächsten Wochen werden Myriam und ich die Abschlussbefragungen zu einer Studie begleiten. Wenn die Genehmigung von der Ethikkommission da ist, werden wir (bzw. Unsere madagassischen Kolleginnen) sogar Interviews im Gefängnis durchführen, da bin ich sehr gespannt drauf.
      Außerdem beginnt bald die Studie, für die ich eigentlich hier bin, unglaublich durch wieviel Papierkram und wie viele Genehmigungen und Anträge man sich durcharbeiten muss, bevor eine Studie begonnen werden kann. Im Rahmen der Studie bekomme ich quasi meine eigene Teilstudie zum Thema reproduktiver Gesundheit, wofür ich dann verantwortlich sein werde. Es ist schon krass, wie ich hier in relativ schnellem Tempo mehr und mehr Verantwortung tragen muss. Meine Betreuerin ist super ambitioniert, aber begleitet uns dennoch in angemessenem Maß und vergewissert sich immer, dass wir nicht über-/unterfordert sind.

Ampitolova