Satellite
Show on map
  • Day 4

    Bierchen und Dinner

    August 2, 2022 in Switzerland ⋅ ☀️ 30 °C

    Die Hitze hat mich bierdurstig gemacht und so habe ich mir in einer Strandbar ein Bierchen und ein weiteres Fußbad gegönnt. Der Blick von dort über den See, den Yachthafen und den Jet war traumhaft und ich habe bestimmt 1 Stunde dort gechillt und gelesen. Danach trieb mich der Hunger zur Restaurantkette mit dem großen M. Ich habe mir einen Salat für schlappe 10 CHF gekauft und zusammen mit den Reformatoren im Parc des Bastions verspeist. Die Preise hier sind wirklich unverschämt und ich weigere mich, für eine schnöde Pizza mehr als 20 Euro zu bezahlen. Landestypische Speisen bekommt man ab 30 CHF steil aufwärts. Was allerdings toll ist: der Nahverkehr ist für Touristen kostenlos und super ausgebaut. Dafür legt man fürs Roaming wieder Kohle auf den Tisch, weil die Spalter nicht in der EU sind 😉Read more