• Ermida de Nossa Senhora da Paz

    20 de septiembre de 2024, Portugal ⋅ ☀️ 21 °C

    Ermida de Nossa Senhora da Paz (auf Deutsch etwa: Kapelle Unserer Lieben Frau des Friedens) ist ein bedeutendes religiöses Bauwerk auf den Azoren, genauer gesagt auf der Insel São Miguel und thront auf einem Hügel und bietet einen atemberaubenden Blick auf den Atlantik und die umliegende Landschaft. Sie ist nicht nur ein beeindruckendes Beispiel für sakrale Architektur, sondern auch ein Ort mit einer langen und faszinierenden Geschichte, die von Legenden und Glauben umrankt ist.

    Die Legende:

    Der Fund der Statue: Der Ursprung der Ermida geht auf eine Legende zurück, nach der ein Hirte bei einem Unwetter Zuflucht in einer Höhle suchte und dort eine Statue der Jungfrau Maria fand.
    Das wiederkehrende Wunder: Als man die Statue in die Kirche bringen wollte, kehrte sie immer wieder an ihren ursprünglichen Fundort zurück. Dies wurde als Zeichen gedeutet, dass die Jungfrau Maria an diesem Ort verehrt werden wollte.
    Der Bau der Ermida: An der Stelle der Höhle wurde schließlich die Ermida errichtet, um der Jungfrau Maria eine würdige Stätte zu bieten.
    Leer más