Joined October 2017 Message

Munnar #1

December 7, 2017 in India ⋅ ☁️ 8 °C

Am 06.12. sind wir Abends in Kochi im Bundesstaat Kerala gelandet. Vom Flughafen sind wir mit dem Bus nach Fort Kochi gefahren, einem Stadtteil von Kochi, der auf einer Halbinsel liegt. Hier haben wir eine Nacht in einem Homestay verbracht. Diese Art von Übernachtung, bei der Privatleute Zimmer in ihren Häusern vermieten, ist in Kochi sehr populär. Von Kochi sind wir am nächsten Morgen um halb 8 mit dem Bus ca. 5 bis 6 Stunden nach Munnar gefahren. Munnar liegt auf einem Berg und ist bekannt für seine kilometerweiten Teeplantagen. Am ersten Tag haben wir hier auf eigene Faust einen Spaziergang gemacht, in einem local Restaurant gegessen und Abends die Kühle mit Tee, Büchern und Netflix im Bett genossen. Besonders erwähnenswert ist auch unser super Zimmer mit riesiger Glasfront und Blick auf die Berge. Am nächsten Morgen haben wir auf unserem Balkon gefrühstückt und anschließend mit einem Fahrer eine Tour durch die Teeplantagen gemacht. Hierbei haben wir eine Gewürzfarm und eine Teemanufaktur besucht und einen Stop an einem See und dem dazugehörigen Staudamm gemacht. Außerdem sind wir bis fast ganz hinauf auf den Berg zu einer Aussichtsplattform gefahren. Es war zwar interessant einmal buchstäblich durch Wolken zu fahren aber dank dieser Wolken war die Aussicht auf der Plattform leider nicht vorhanden. Die schönen, grünen Teeplantagen auf dem Weg dorthin waren aber bereits Belohnung genug. Mittags um 15 Uhr sind wir dann mit dem Bus wieder nach Kochi gefahren. Unterwegs hatten wir zum Abschluss sogar einen LKW vor uns, der einen riesigen Elefanten auf der Ladefläche transportierte.Read more

Goa, Palolem Beach

November 29, 2017 in India ⋅ ⛅ 31 °C

Unsere Begeisterung für Goa haben wir hier ja bereits mitgeteilt. Auch dieses Mal haben wir wieder eine Woche in Goa verbracht und waren wie zuvor vollstens zufrieden. In dieser Woche haben wir uns allerdings dazu entschieden die Hälfte der Zeit am Strand in Palolem und die andere in Agonda zu verbringen. Zunächst waren wir etwas traurig, Palolem nach 3 Nächten zu verlassen - Agonda hat uns jedoch sofort entschädigt. Der Strand ist breiter als der in Palolem und alle Restaurants, die wir besuchten, waren sehr sehr gut. Ebenfalls war hier weniger Trubel als in Palolem, wo man schon langsam spüren konnte, dass der Start der High Season kurz bevor steht. Unsere Entscheidung weiter zu ziehen war also die richtige und obwohl die letzten anderthalb Tage leider bewölkt und regnerisch waren, war alles super entspannt und so schön wie wir es erwartet/erhofft hatten.Read more

Mumbai #1

November 27, 2017 in India ⋅ ☀️ 33 °C

Nachdem wir unsere Klausuren am IIT hinter uns gebracht haben, sind wir für 2 Nächte nach Mumbai geflogen. Mumbai ist wie ganz Indien sehr gegensätzlich. Es gibt viele moderne und wunderschöne Orte und auf der anderen Seite viel Armut und riesige Slums. Wenn man die Augen offen hält, findet man einige tolle, individuelle Bars und Restaurants von denen sich einige deutsche Lokalitäten eine Scheibe abschneiden könnten. Neben dem Besuch von klassischen Sehenswürdigkeiten, wie dem Gateway of India, haben wir die Stadt einfach auf uns wirken lassen, indem wir einen "Architektur-Spaziergang" machten, bei dem wir die vielen beeindruckenden Gebäude Mumbais betrachtet haben, oder am Marine Drive direkt am Meer entlang geschlendert sind. Insbesondere das Bandra und das Colaba Viertel haben uns sehr gefallen. Trotz unserer Begeisterung waren 3 Tage in der riesigen Stadt sehr anstrengenden und auch die dreckige Luft war leider deutlich spürbar. Deshalb waren wir durchaus froh, dass als nächster Stop unserer Route wieder Goa auf dem Plan stand. Mit dem guten Essen, den vielseitigen Stadtvierteln und den tollen Läden und Restaurants würden wir Mumbai aber auf jeden Fall als Muss auf einer längeren Indienreise bezeichnen.Read more

Never miss updates of MADOGOESINDIA with our app: