Mein drittletzter Stop geht ein letztes mal nach Deutschland. Im fast leeren dafür sehr heissem Zug fahre ich nach Aachen und von da weiter nach Köln. Hier habe ich ein kleines Airbnb Apartment gemietet.
Es ist sehr heiss dieses Wochenende. Während ich durch Köln flaniere flüchte ich oft in irgendwelche Läden oder Kirchen um mich etwas abzukühlen. Unter anderem auch in den Kölner Dom. Von Aussen sieht er wahnsinnig mächtig aus. Innen ist er zwar auch imposant aber die unglauchblich vielen Menschen lenken etwas von seiner eindrucksvollen Architektur ab. Wer Stille sucht ist hier definitiv am falschen Ort.
Im Bücherladen passt es mir da wesentlich besser. Ich habe zwar noch Lesestoff aber etwas Vorrat zu haben schadet ja nicht.
Die Hitze macht mir sehr zu schaffen. Im Norden war es nie so heiss und meistens kam ein angenehmer Wind dazu. Am Abend ziehe ich mich darum ins Apartment zurück. Wenig später ziehen Gewitter über die Stadt und es wird langsam wieder etwas angenehmer. Eine Katze aus der Nachbarschaft rettet sich währenddessen in meinen Garten für etwas Trockenheit, das kann ich ihr wohl nicht verübeln.Read more