• Day 73

Doñana Nationalpark

March 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Vor den Toren von El Rocío ist der Doñana Nationalpark.
    In diese geschützte Wald und Savannen Landschaft geht es nur mit Führung.
    Also haben wir eine Safari gebucht.
    Gesehen haben wir uralte Korneichen, Wildoliven und vieles hat in den schönsten Farben geblüht.
    Die größten Land- und Wasservögel.
    Wie Geier, Adler, Milane, Sichler, Löffler und vieles mehr.
    Ebenso Damm- und Rotwild den Luchs haben wir leider nicht gesehen. Dafür aber wilde Kühe und natürlich Wildpferde.
    Unser Guide hatte Gott sei Dank ein wirklich gutes Auge und wusste auch interessantes zu erzählen.
    Mit dem Fernrohr konnten wir vieles entdecken, die Smartphone Kamera war leider in den meisten Fällen überfordert.
    Apropo Wildpferde.
    Die werden jedes Jahr am 26. Juni zusammen getrieben und gezählt.
    1000 Stück verbleiben im Park.
    Von dem Rest steht jeder schwangeren Einheimischen ein Wildpferd für Ihr Kind zu.
    Der Rest wird dann in Almonte versteigert.
    Was nicht versteigert werden kann, kommt auch wieder zurück in den Park.
    Dieses Spektakel würde uns auch gefallen, aber im Juni kann es hier schon 40 - 50°C warm werden.