Vía Verde del Aceite 1. Teil

February 13, 2023 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

Heute haben wir Spaniens längsten Bahntrassenweg, 128km, ausprobiert.
    Die Route war von Doña Mencia bis Alcaudete. Hin und zurück ca. 63km.
    Von Doña Mencia ging es zuerst nach Zuheros.
    Dort gibt es hoch oben ein schönes Castillo und noch höher eine Grotte. Aber heute ist Montag, das heißt in Spanien geschlossen.
    So ging es weiter zum Bahnhof von Luque. Der ist heute ein gutes Restaurant, dass haben wir auf dem Rückweg ausprobiert.
    Das Tagesmenü mit Vorspeise, Hauptgericht, Nschspeise und ein Getränk für 10€. Man konnte unter 10 Gerichten auswählen. Bevor Neid aufkommt, gibt es davon keine Bilder. 😊
    Weiter ging es durch endlose Oliven Plantagen. Hier ist das die größte Oliven Region Spaniens. Vorbei an farbigen Felsformationen und über das größte Viadukt von dem Vía Verde.
    Am Ziel in Alcaudete ist das Castillo Calatrava sehenswert. Das ist eine der bestrestaurierten Burgen Spaniens.
    Aber, heute ist Montag.
    Ok, wir wussten das heute Montag ist, aber wir wollten den schönsten Tag der Woche für die längste Tour der Woche nutzen.
    Vom Rückweg nochmal ein Bild von der Burg in Zuheros. Sieht von dieser Seite noch schöner aus.
    Überhaupt werden Burgbesichtigungen viel zu hoch gespielt. Die sind auch von außen schön anzusehen.