• Day 97

Thun- gegen Tintenfisch. 🚴

March 10, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Über das Wetter brauche ich heute nichts schreiben, die Bilder sagen alles.
    Mit den Bikes ging es heute über Santo Estevão. "Immer wieder schön der portugiesische Brauch die Baumstämme mit Strick und Häckelware zu schmücken.
    Da hätte die Inge eine Lebensaufgabe."
    Nach Fuzeta. In dem Ort lebten früher, als es hier noch Thunfisch gab, viele Fischer.
    Von Fuzeta ging es weiter durch den gelb blühenden Naturpark.
    Die Blumen sehen toll, aber sie duften nicht. Dafür sind die Flamingos in Portugal fotogener als in Spanien.
    Nächster Stop an der Brücke zum Strand von Tavira.
    Der Strand liegt auf einer Insel.
    Auf der Insel fährt eine kleine Bahn eine Rundtour. Die kommt auch vorbei an einem riesigen Ankerfriedhof. Der wurde symbolisch für das Aussterben der Thunfischer angelegt.
    Das haben wir heute ausgelassen und sind stattdessen weitergefahren nach Santa Luzia.
    Der Ort lebt ausser vom Tourismus hauptsächlich vom Tintenfisch.