Juli 2019

Bye Bye

July 14, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

Nun heißt es Abschied nehmen, sowohl vom kleinen Brombachsee und einem wirklich entspannenden Campingurlaub, als auch von uns gegenseitig.

Marion fährt von Nürnberg direkt weiter nach Österreich zum Arbeiten und Lars fährt mit Moby Dick wieder nach Hause.

Bis zum nächsten Urlaub! ❤️

Letzter Tag

July 13, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 17 °C

Nachdem der heutige Tag leider von Krankheit 🤕🤒 und ziemlich durchwachsenem Wetter gesegnet war, haben wir die meiste Zeit im Womo verbracht.

Aber auch Rummikub spielen, Nachbarn beobachten und Serien gucken machen einen verregneten Urlaubstag ganz erträglich.

Wetterfrosch im Urlaub

July 12, 2019 in Germany ⋅ 🌧 17 °C

Der Wetterbericht für heute versprach vor allem Eines: Viel Regen. Richtiges Aprilwetter.
    Doch offenbar war genau unser Wetterfrosch wohl heute im Urlaub, denn außer ca. 30 Minuten Regen heute Nachmittag, konnten wir strahlende Sonne und maximal einige dicke graue Wolken entdecken.

Gut für uns, denn wir hatten für heute einige Pläne. Morgens haben wir schön in der Sonne gefrühstückt und sind dann am See entlang zum Hafen in Absberg spaziert. Dort erwartete uns ein Trimaran (ein extra für diesen See entworfenes Schiff mit Platz für 700 Gäste und nur 1,40m Tiefgang) mit dem wir eine 1 1/2h Rundfahrt über den großen Brombachsee gemacht haben. Es gab viel zu sehen, also Natur, sonst tatsächlich eigentlich gar nichts. 😅 Die Fahrt war aber trotzdem ganz nett.
    Nach der obligatorischen Schwarzwälder-Kirsch-Torte gings zurück zu unserer Halbinsel.
    Die nächsten drei Stunden haben wir gemütlich in den Sesseln der Wakeboardanlage verbracht, die Sonne genossen, entspannt, den Profis zugeguckt und gefachsimpelt. ☀️

Zum Abendessen wollten wir dann endlich unseren neuen Grill testen, aber juhu auf dem Stellplatz ist komplettes Grillverbot 😅🙈 Aaaalso Burger aus der Pfanne. Trotzdem lecker. Lars ist einfach ein guter Koch :-)

Und daaaaaann gabs endlich Action. Lars hat einen Wakeboard Anfängerkurs gemacht! Ich wollte parallel auf die große Anlage, aber da wars einfach viel zu voll. Also habe ich Paparazzi gespielt. Und der Coach und ich waren uns einig, Lars hat Talent! 😍 Die Surfkarriere kann also kommen! 🎉

Jetzt lassen wir den Abend ganz gemütlich ausklingen und hoffen dass auch morgen der gute Wetterfrosch den Weg noch nicht wieder nach Hause findet.

Fränkisches Seenland

July 11, 2019 in Germany ⋅ 🌧 16 °C

Am Endziel angekommen. Mit Regen. Die Entspannung in der Hängematte muss wohl noch warten. 🤷🏼‍♀️

Unser erster Eindruck vom Brombachsee ist super schön und gepflegt. Wir stehen auf dem Wohnmobilstellplatz auf der Bade-Halbinsel Absberg, große Parzellen, alles ordentlich und nicht überfüllt.

Direkt hier gibt es mehrere Badestellen, teilweise mit Strand und teilweise im Wald gelegen. Sogar Duschen und kleine Umkleidekabinen gibt es. Zwischen Wasser und Stellplatz liegt das "Haus am See", ein Restaurant mit Bar welches total charmant aussieht. Vielleicht werden wir das die Tage nochmal testen. ☺️
    Auf der anderen Seite der Halbinsel liegt, für uns ganz überraschend, eine Wakeboardanlage. Oh das wird ein Spaß! 😍

Jetzt hören wir erstmal dem Regen zu und genießen die Ruhe im Womo. 🌧️

Familienbesuch

July 10, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach nur zwei Stunden Fahrt sind wir bei schönstem Sonnenschein in Sindelfingen bei Lars Schwester, Schwager und Neffen angekommen.

Der heutige Tag stand ganz unter dem Motto: Was müssen wir machen damit uns der kleine Samuel in seinem Clan akzeptiert. 😅

Onkel Lars hat es geschafft beim gemeinsamen Dreck aus dem Beet sammeln... Ob Nadine und Wojtek mit dieser Variante glücklich werden, wer weiß, wenn morgen alle Blätter und Steine im Garten verteilt werden. 😂

Nach Spazieren gehen, lachen, uns doof finden, Waffeln essen, leckerer riesiger Pizza und ganz vielen tollen Gesprächen ging auch dieser Urlaubstag perfekt zu Ende.

Danke für die liebe Gastfreundschaft ♥️

Würzburg

July 9, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 18 °C

Nach einer erfolgreichen Anreise ohne Stau, haben wir einen schönen Stellplatz direkt am Mainufer gefunden.

Passend für uns, war direkt auf der anderen Straßenseite das Kiliani Volksfest. Einmal drüber Schlendern war natürlich Pflicht.

Danach haben wir uns, ganz der Nase nach, hoch zur Festung Marienberg begeben. Die Aussicht war wirklich toll und besonders der Weg durch den Landesgartenschaupark war wunderschön.

Passend zum frühen Abend waren wir dann auf der ältesten Steinbrücke über den Main, der Marienbrücke, zum Brückenshoppen ( https://wuerzburgwiki.de/wiki/Brückenschoppen ).

Definitiv eine Tradition die uns gefällt. :-)
    Gleich noch Abendessen mit Pascal und seiner Freundin und dann war der erste Urlaubstag quasi perfekt.