Joined June 2019 Message

Mehr Meer und so weiter

August 9 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

Heute waren die Temperaturen deutlich angenehmer als gestern. Deswegen sind wir zusammen mit zwei Kollegen und Hündin Turbi zum Hundestrand gefahren und haben dort den ganz Vormittag verbracht.
    Nachmittags haben wir uns dann zum Minigolf verabredet, leider mussten Lars und ich uns mit den letzten beiden Plätzen zufrieden geben ☹️ Aber Pech im Spiel... Ihr wisst schon 😉
    Das Abenteuer Minigolf liegt direkt an der Strandpromenade in Göhren und kostet 6€ p.P. für eine Bahn und 9€ für zwei Bahnen, es gab Rügen und Piraten zur Auswahl, klar was unsere Entscheidung war! Ich muss wirklich sagen so eine tolle und liebevoll gestaltete Minigolf Anlage habe ich bisher noch nicht gesehen. Richtig abwechslungsreiche und spannende Bahnen. Klare Empfehlung!

Abends haben Lars und ich uns dann abgesetzt von der Truppe und sind lecker Essen gegangen. In Ermangelung anderer Fotos, müsst ihr euch einfach unser Abendessen anschauen. 😜 Wir waren im Restaurant Taun-Hövt, ganz am Zipfel von Groß-Zicker. Richtig leckeres gut bürgerliches Restaurant mit tollen Fisch- und Fleischgerichten und einer schönen Weinauswahl. Hat uns wirklich gut geschmeckt. Da wir nicht reserviert hatten mussten wir drinnen sitzen, was aber aufgrund der vielen Mücken gar nicht schlimm war. Kugelrund und glücklich gings aufs Radel und zurück zum Campingplatz. Gute Nacht 👋🏻

Achtung Piraten!

August 8 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Der heutige Tag stand ganz im Zeichen der Piraten!
    Nachdem gestern das Brautpaar nur wenig Zeit für Geschenke etc. hatte, haben wir uns heute alle zusammen bei den Dreien an der Ferienwohnung verabredet. Perfekt verkleidet als schaurige Piraten, mit der passenden musikalischen Untermalung und den besten Requisiten sind wir angekommen und haben unser Schatzspiel mit den frisch Vermählten gestartet. Glücklicherweise konnten sie alle Rätsel lösen und das Schloss der Schatztruhe knacken. Jetzt gehören alle Reichtümer der Welt ihnen 😍
    Naja und wir hatten einen Heidenspaß dabei! 😊

Nach dem Spektakel sind wir Einkaufen gefahren fürs Abendessen und haben dann nach einer kurzen Mittagspause den restlichen Tag am Strand verbracht.

Zum Grillen am Abend haben wir uns allesamt bei unseren Kollegen an der Ferienwohnung eingefunden. Von dort hat man einen wunderschönen Blick aufs Meer und die Natur, wahnsinn! Allerdings fast genauso viele ätzende Mücken wie bei uns am Campingplatz. Dennoch war der Abend einfach richtig schön. Endlich mal wieder zusammensitzen über Gott und die Welt reden, lecker Essen und Trinken und die Gesellschaft genießen. Gerade in dieser schwierigen Zeit, für uns alle ein Highlight. Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder beim Arbeiten treffen können.

Tag der Trauung

August 7 in Germany ⋅ ☀️ 23 °C

Nach einem entspannten und ruhigen Frühstück, welches nur durch ein paar frische Mückenstiche unterbrochen wurde, ging es ein wenig aufgebrezelt zum Müther-Turm an den Strand von Binz.
    Hier hatte das Hochzeitspaar für die kleine Gesellschaft ein paar Strandkörbe reserviert und so haben wir den Tag nach der Trauung in Badehose und Bikini verbracht.
    In der Sonne liegend mit Bier, Radler und Fischbrötchen sowie schönen Gesprächen mit den Kollegen, die wir alle seit über einem halben Jahr nicht mehr gesehen haben, ließ es sich sehr gut aushalten.
    Zum Abend war die ganze Bande dann noch zum Abendbrot bei uns am Campingplatz. Bei Käse und Brot ließen wir den Abend ausklingen.
    Hach was vermissen wir diese Abende im Tourbus.

Ab ans andere Ende Deutschlands

August 6 in Germany ⋅ ☀️ 22 °C

Man könnte jetzt sagen: "Wie ihr seid schon wieder im Urlaub?"
    Und naja ein bisschen hätte man damit Recht. 😅 Allerdings ist der hauptsächliche Anlass unserer Reise nach Rügen die Hochzeit eines Arbeitskollegen am Freitag.
    Also haben wir Moby bereit gemacht und sind in die entgegengesetzte Richtung vom Bodensee gefahren, in die Region Mönchsgut auf Rügen.
    Eingecheckt auf dem Mönchsgut Campingplatz in Gager, waren wir leider wieder erstmal nicht so begeistert. Die Lage ist total ruhig, direkt bei einem kleinen Hafen mitten zwischen Feldern gelesen. Zum Strand sind es 10 Minuten mit dem Fahrrad, absolut ok. Dafür ist leider das Sanitärgebäude ziemlich mies. Es sind nur kleine Container, echt nicht so sauber und sehr uncharmant... Aber ist ja nur für ein paar Tage.
    Den Nachmittag haben wir dann noch ganz gemütlich mit unseren Freunden/Arbeitskollegen verbracht, die auch zur Hochzeit nach Rügen angereist sind. Abends dann noch zwei Runden Würfel WG und dann ging es direkt ins Bett.

Familientag #2 & Abreise

August 1 in Germany ⋅ ☁️ 29 °C

Um die Reise abzuschließen, hier noch ein paar Impressionen!
    Der Abreisetag stand nochmal ganz im Zeichen der Familie und wurde ganz besonders durch den kleinen Racker geprägt. Auch wenn wir immer nur kurz in Sindelfingen sind, ist es doch immer ein großes Highlight unserer Reisen 😊
    Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch! 💛

Die Heimreise hat übrigens trotz Ferienbeginn in BW ganz reibungslos geklappt und wir waren passend zur Schlafenszeit zu Hause in Warendorf. 😊

Rheinfall & Familienbesuch

July 31 in Switzerland ⋅ ☀️ 29 °C

Am letzten Tag unseres Bodensee Trips haben wir uns nochmal ein ganz besonderes Highlight gegönnt, den Rheinfall von Schaffhausen. Er ist einer der drei größten Wasserfälle Europas und absolut eindrucksvoll.
    Wir haben unser Womo am Südufer geparkt und den Rheinfall von Schloss Laufen aus erkundet. Dort zahlt man zwar 5CHF Eintritt p.P., dafür parkt man kostenfrei. Die Aussichtsplattformen waren richtig toll gelegen und man hat einen guten Eindruck von der Kraft der Wassermassen bekommen. Alleine die Lautstärke war schon Ohrenbetäubend, dabei fließ gerade heute eher wenig Wasser durch den Rheinfall.

Am Fähranleger des Südufers haben wir uns ein Bootsticket für eine Rundfahrt mit Felsenbesteigung gebucht. Dabei inkl. war ein Brillenputztuch und auch eine kostenfreie Überfahrt zum anderen Ufer. Von dort konnten wir den vollständigen Blick auf den Rheinfall genießen, mit dem Schloss Laufen das über ihm auf der Klippe thront.
    Die Bootsfahrt war mit 20CHF p.P. nicht gerade günstig, aber die einzige bei der man den Felsen inmitten des Wasserfalls besteigen konnte. Wir müssen aber sagen, es hat sich gelohnt. Es war genug Zeit die besondere Aussicht zu genießen und auch das ein oder andere Foto zu schießen. Auf der Fahrt sind wir auch ganz nah an der spritzenden Gischt vorbeigefahren, sodass das Brillenputztuch auch seinen Einsatz bekam.
    Erstaunlicherweise war es überhaupt nicht so voll wie wir erwartet hatten, vielleicht waren aber auch 36 Grad nicht das beste Wetter um Sightseeing zu machen. 😅

Nach dem wirklich schönen Erlebnis am Rheinfall, haben wir uns auf den Weg gemacht nach Sindelfingen zu Lars Schwester und ihrer Familie. Dort haben wir mit dem kleinen Neffen getobt, gemütlich auf der Terrasse gesessen und ganz viel gequatscht. Hach, Familie ist was schönes. 😊😍
    Hier verbringen wir die Nacht, bevor es dann morgen wieder in Richtung Heimat geht.

Überlinger See

July 30 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Der Tag heute sollte uns eigentlich nach Konstanz führen, aber Pläne sind ja bekanntlich dafür da um über den Haufen geworfen zu werden. 😂
    Nachdem wir heute mit dem Zug nach Konstanz gefahren sind, haben wir uns ein Tagesticket für die Schiffe auf dem Überlinger See gekauft. (Der Überlinger See ist der Bereich des Bodensees zwischen Konstanz, Meersburg, Mainau und Überlingen.) Eigentlich wollten wir nur eine kleine Schiffsrundfahrt machen, stattdessen haben wir uns dann Meersburg und Unteruhldingen angeschaut... und was soll ich sagen, es war genau die richtige Entscheidung!

Meersburg liegt gegenüber von Konstanz am anderen Ufer des Bodensees und ist eine wunderhübsche Stadt auf einem Hang inmitten von Weinbergen gelegen. Ganz oben thront die Meersburg, die älteste bewohnte Burg Deutschlands. Meersburg ist unterteilt in die Ober- und Unterstadt. Wir lieben die Oberstadt. 😍 Kleine Gassen, tolle Häuserfassaden, gemütliche Weinbars und Restaurants und pures Urlaubsfeeling überall. Lars hat sich auch direkt einen Sommerhut gegönnt! Klare Empfehlung zum Durchschlendern und zum Verweilen. (Auch das Strandbad sah aus der Ferne toll aus, inkl. großer Sprungplattform.)

Nach Meersburg hat uns das Schiff nach Unteruhldingen gebracht. Dort stehen die berühmten Pfahlbauten. Von denen hatten wir bereits vorher gehört und wollten sie unbedingt sehen. Für 10€ Eintritt konnten wir durch ein sehr liebevolles nachgebautes Dorf aus Pfahlbauten schlendern. Überall waren interessante Wissenstafeln angebracht und das Gefühl über alte hölzerne Planken direkt über dem Wasser zu laufen war richtig cool! Vor Ort haben wir uns zwar nur ca. 45 Minuten aufgehalten, aber wir können einen Besuch weiterempfehlen, allein deswegen weil alles so liebevoll gestaltet war. 👍🏻

Passend zum Abendessen (ja, die Schiffsfahrten alleine waren schon ca. 3h), haben wir uns im Constanzer Wirtshaus, direkt am Wasser in Konstanz niedergelassen. Dort gab es typische Spezialitäten und natürlich Wein vom Bodensee. Richtig gemütlich. Zudem war der Service überragend gut!

Und besser spät als nie sind wir dann noch durchs abendliche Konstanz spaziert und haben den Abend mit einem leckeren Wein in einer der vielen urigen Weinlokale ausklingen lassen.
    Nass geschwitzt, braun gebrannt und voller schöner Eindrücke geht es jetzt zurück zum Campingplatz. Morgen müssen wir dann auch leider schon wieder abreisen...

Chillen am See

July 29 in Germany ⋅ ⛅ 24 °C

Von heute gibt es eigentlich gar nicht viel zu erzählen. Wir haben den ganzen Tag auf der Wiese am See gelegen, die angenehme Sonne genossen, haben gelesen, Kniffel gespielt und waren Schwimmen. Ein Erholungstag vom Feinsten 😍
    Nachmittags haben wir uns dann noch zwei SUPs (Stand-Up-Paddle Boards) ausgeliehen. Für Lars war das sein erstes Mal und er hat es richtig richtig gut gemacht! Es war wirklich schön über den glatten See zu paddeln und das klare Wasser unter uns zu beobachten.
    Schließlich waren wir noch Grillfleisch einkaufen für das Abendessen und haben den Sonnenuntergang am Ufer bestaunt.
    Morgen geht es dann nochmal los nach Konstanz. 😊

Mainau & Konstanz

July 28 in Germany ⋅ ☀️ 27 °C

Aufwachen, in den See springen zum erfrischen und danach in T-Shirt und kurze Hose Frühstücken. Ja so genau hatten wir es uns vorgestellt und genau so wurde es gemacht 😍
    Danach wurden fix die Fahrräder fit gemacht und wir sind die 12km zur Blumeninsel Mainau geradelt. Puh bei der Hitze echt keine leichte Aufgabe, wir waren ziemlich platt als wir angekommen waren. Dann noch 22€ Eintritt pro Person für die Insel, Mainau hatte keinen leichten Start bei uns. Aber was soll ich sagen, ich fand es wunderschön! Lars fand es auch schön, er kann aber "nicht so viel mit Blumen anfangen" 😂
    Dennoch haben wir uns einen tollen Vormittag gemacht, die ganze Farbenpracht bewundert, Blumenduft eingeatmet und den grandiosen Ausblick auf den Bodensee genossen! Hier kann man auf jeden Fall mit der ganzen Familie (die Spielplätze waren der hammer!) einen schönen Tag verbringen, falls man das Geld übrig hat dafür. Wir würden empfehlen an einem Tag dorthin zu fahren an dem nicht 30 Grad sind, dann ist es nicht so anstrengend. 😅 Jedoch waren wir positiv überrascht, dass es zwar voll war, aber gar nicht unangenehm. Kurz vor Ende unseres Besuchs hat uns dann ein heftiges Gewitter eingeholt. Sehr laut, nass und eindrucksvoll, glücklicherweise aber auch sehr kurz.

Etwas abgekühlt sind wir dann noch weiter in Richtung Konstanz gefahren und haben uns den Hafen mit der berühmten Imperia angeschaut. Dort sind wir noch etwas herum geschlendert, haben uns das Treiben auf dem Wasser angeschaut und sind dann, nach dem nächsten Gewitter wieder zum Campingplatz zurück.

Noch kurz im See erfrischt, geduscht und die Beine hochgelegt. Der Tag war doch anstrengender als wir gedacht hätten, aber das ist wohl auch viel dem Wetter zuzuschreiben. So richtig kam Abends die Sonne auch nicht mehr raus, der Regen dafür schon, also eingekuschelt und einen Film geguckt. So fühlt sich Urlaub an. 😊

Anreisetag

July 27 in Germany ⋅ ☀️ 25 °C

Wir haben uns heute um eine, für uns eher ungewöhnliche Zeit, auf den Weg in Richtung Bodensee gemacht. 6:30 Uhr waren wir unterwegs und sind ohne großartigen Stau bereits um 13:30 Uhr am Campingplatz angekommen. Das Wetter war genau so wunderbar wie wir es uns vorgestellt hatten, 30 Grad, strahlende Sonne und ein paar kleine Schäfchen Wolken für die Optik. ☀️

Unser Campingplatz (Camping am See, Allensbach) hingegen, hat uns leider ziemlich enttäuscht. Zugegeben, bislang waren wir noch nie in der absoluten Hauptsaison unterwegs, aber dass es so voll und laut und eng zugeht auf den Plätzen dieser Welt, hat uns etwas überrascht. Zumal der Eindruck vorher war, einen ruhigen, kleinen und gemütlichen Campingplatz zu bekommen. Stattdessen Jugendgruppen, Camper dicht an dicht und dazu noch ein öffentliches Strandbad direkt nebenan. Aber wir haben uns damit abgefunden und unser Stellplatz liegt tatsächlich nicht super schlecht. Zwar mitten im Getümmel aber auf einer Ecke von der wir einfach jeden beobachten können. Und wer uns kennt, weiß wer sich darüber besonders freut! 😂

Den restlichen Tag haben wir ganz gemütlich am Wasser verbracht, geplantscht, gesonnt und gelesen. Dann noch Abendessen, Weinchen und ein gutes Gespräch und zack war Zeit fürs Bett. Bis morgen 👋🏻

Never miss updates of Marion Viefhues with our app: