Chiang Mai, wir tuens wieder - Biketour

February 14, 2018 in Thailand ⋅ ☀️ 24 °C

Da wir die Bike Touren für uns entdeckt haben, ( Mal ehrlich, wer läuft auch gerne 50km durch die brüllende Affenhitze mit 34°C und stehender Luft? Keiner, richtig!) Haben wir auch wieder eine gebucht. Diesmal hat uns unser Guide Doi direkt vom Hotel abgeholt und und zum Office und den Rädern gefahren. Von hier aus sind wir gestartet und haben drei verschiedene Wat (Tempel) besucht. Und Doi wusste zu jeder Frage immer eine Antwort. Richtig gut! Wir haben also eine Menge über den Buddhismus, Buddha und die Religion in Thailand gelernt. Auch die einzelnen Pagoden und ihre Bedeutungen und generelle Bestattungsrituale. Wir haben sogar noch Zeit gehabt mit einem Mönch zu sprechen, der erst sehr schüchtern war, aber dann hatte er selber richtig Spaß über seine Religion, Fussball, etc. zu sprechen. Nach der kleinen Erleuchtung waren wir dann auch etwas hungrig und es ging weiter zum Mittagessen. Wie in Thailand typisch ab zur nächsten Straßenküche! Mittlerweile haben wir auch kaum noch Hemmungen an der Straße zu essen, da alles einfach nur richtig gut schmeckt und ordentlich ist. 😊 Dann ging es weiter auf einen Markt und Doi hat uns hier jedes Obst und Gemüse erklärt und uns auch das eine oder andere zum probieren gekauft. Sonst hätten wir das vllt auch nie gegessen. 😅 Dann kamen wir noch an einem kleinen Dorf vorbei in dem Silber verarbeitet wird und haben uns die Schmiedearbeiten live angeschaut. Zum Abschluss ging es noch zum Blumenmarkt und wir bekamen noch einen kleine Exkurs in Kräuterkunde.... Für mich war das die beste Tour - Danke Doi! Khop kuhn khrap!Read more