Malaysia
Batu Boya

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 4

Santubong River

25. september 2023, Malaysia ⋅ ☁️ 30 °C

Gegen Abend wurden wir im Hotel abgeholt. Wir duften eine Bootstour auf dem Santubong River erleben. Neben unserer Gruppe war noch ein Franzose und sieben Holländer an Board. Zuerst fuhren wir entlang des Flusses an Palmenwäldern vorbei. Ein sehr markanter Berg fiel in unser Blickfeld. Dieser sah aus wie ein Gesicht (siehe Bild).
      Schon bald tauchte das erste Bootshaus auf, rundherum waren Netze im Wasser. Kim unser Reiseleiter erklärte uns, dass hier eine Fischzucht ist. Die drei Guides sahen sich nach Krokodilen um, und keine 2 min später erspähten sie schon eines. Diese tummeln sich um die Fischzucht, da die Fischer, den Fischabfall den Krokodilen zum Essen geben, anstatt sie in den Mülleimer zu werfen.
      Danach fuhren wir Richtung Meer. Hier erspähten wir Irawadidelfine. Leider springen diese Delfine nicht aus dem Wasser und man sieht nur den oberen Teil des Körpers, wenn sie Luft hohlen, war aber trotzdem ein tolles Erlebnis diese Tiere zu sehen.
      Weiter sahen wir kleine Fische, die aus dem Wasser sprangen. Einen rempelte uns sogar an (siehe Video).
      Nach den Delfinen hielten wir Ausschau nach Affen und wurden fündig.
      Nach dem Sonnenuntergang erspähten wir vor unserer Rückfahrt ganz viele Glühwürmchen. Einfach magisch.

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Batu Boya, Q34807664

Bli med hos oss: