Malaysia
Bukit Nyamok

Reise nach Malaysia

May 1 in Malaysia ⋅ ☁️ 31 °C

Früh am Morgen machen wir uns mit einem Taxi auf zur Busstation, von wo aus wir circa 4h Richtung Malaysia fahren. Wie richtige Schweizer waren wir zu früh dort und durften somit noch etwas warten. Dank zwei anderen netten Touristen, welche uns darauf aufmerksam machen, dass wir unser Ticket noch im Shopping Center umtauschen müssen, klappt alles nach Plan. Im Gegensatz zum Flugzeug geniessen wir hier viel Beinfreiheit und auch die beiden Passkontrollen durchlaufen wir souverän. Es gab sogar ein Daumen hoch und ein breites Lächeln für uns.

In Malakka angekommen, quartieren wir uns im Hotel ein, bevor wir die Stadt unsicher machen. Die Unterschiede zu Singapur sind deutlich erkennbar, hier sind vor allem die touristischen Gebiete sauber. Natürlich erkunden wir auch einige nicht sehr touristische Strasse und sehen viele kapute Häuser, Löcher in den Strassen und einfachere Läden. Dennoch wurde uns auch hier freundlich zugerufen: "hello Sister" wobei die Eltern dem Kind zeigen wollten, das wir da sind (und wohl anders aussehen als sie).

Da jemand von uns besonders gerne Flussfahrten macht, steht dies auch heute auf dem Programm. Obwohl es bereits leicht regnet, entscheiden wir uns für den vordersten Platz und werden komischerweise nass. 🤔 Eine freundliche Frau hinter uns lehnt uns dann mit grosser Freude ihren Regenschirm aus, so dass nur noch unsere Gesichter etwas nass werden. (Rägä macht schön 🥰☔).

Zurück am sicheren Land, gehen wir ein wenig auf Shopping-Tour, bevor es dann langsam Zeit wird, etwas essen und trinken zu gehen.

Im Hotel besuchen wir noch den Aussichts-Tower. Per Zufall befindet sich in der Nähe gerade noch eine Bar (wir wollen es ja eigentlich nicht), aber da es unser letzter Abend in Malakka ist, stossen wir noch auf eben diesen an. Mit einem Jass, den Barbara klar gewinnt, wird der Abend schön abgerundet und bei Regengeräuschen schlafen wir glücklich und zufrieden ein.

Bukit Nyamok, Q30625249