Malaysia
Kampung Mawat

Roli rollt 🛵💨

January 13 in Malaysia ⋅ ☀️ 32 °C

Vergangene Woche sind wir von Koh Lipe 🇹🇭 nach Langkawi 🇲🇾 gereist und machen uns heute bereits auf den Weg ans Festland von Malaysia - doch alles von Anfang an:

In Koh Muk haben wir einen Kajak Ausflug zu der Emerald Cave unternommen. 🦇 Der Eingang zur Höhle kann nur schwimmend durch einen 80 Meter langen Tunnel erreicht werden. Früher haben dort Piraten ihre Schätze aufbewahrt. 🏴‍☠️ Das war abenteuerlich und für Nicolas definitiv ausserhalb seiner Komfortzone. 😄

Nach Koh Muk, der kleinen, ruhigen Oase ging es weiter nach Koh Lipe. 🏝️

Koh Lipe wird auch als „Malediven von Thailand“ betitelt. Wahrhaftig, die Insel ist mit weissem, feinen Sand gesäumt und das Wasser ist glasklar. ☀️ Jedoch ist die Insel für unseren Geschmack zu „Instagrammable“, zu touristisch. 📸 Wir haben es uns trotzdem gut gehen lassen mit Massagen, leckerem Frühstück und feinen Fruchtshakes. 🍹🧉
      Ein richtig gutes Restaurant war aber schwierig zu finden. 😁

Nun sitzen wir im Büro eines Roller-Vermieters und geben Roli, unseren rollenden Roller ab. 😂 Roli hat uns die ganze Woche auf unseren Abenteuern auf Langkawi begleitet. Wir hatten eine tolle Zeit hier. 🥰 Schöne Unterkunft, lässige Leute kennengelernt, mit der steilsten Gondel gefahren und wir sind aus Versehen zwei Stunden einen Berg hochgeklettert - eigentlich wollten wir nur baden gehen. 😄

Langkawi ist ebenfalls eine Insel in der Andamanensee und liegt an der Nordwestküste von Malaysia. Irgendwie bietet die Insel vieles, doch irgendwie auch nicht. 🙈 Mit Corona ging vieles ein und das sieht man heute noch. Viele Hotels und Restaurants sind heruntergekommen, dauerhaft geschlossen. Ganze Viertel sind wie ausgestorben. Attraktionen wie zum Beispiel ein gigantischer Wasserpark hat keine Besucher. Und trotzdem setzt die Regierung vieles daran, Langkawi zu einem Touristenparadies umzubauen. Wir wissen ehrlicherweise nicht genau, was wir von dieser Insel halten sollen. 🤔 Die Natur ist jedoch wunderschön! 💚

Weiter gehts in Malaysia nach Geroge Town, Penang. Mit zwei Fähren, einem Taxi und einer Zugfahrt sollten wir dieses Städtchen im Verlaufe des Tages erreichen. 👋🏼

Kampung Mawat