Malaysia
Kuala Tok Pasai

Lets go to Langkawi! 🌴🥰

May 5 in Malaysia ⋅ ☀️ 31 °C

Nachdem wir uns von Daniela verabschiedet haben 🐣👋😘 vergehen die Stunden schnell und der Morgen bricht schon wieder an. 😅☀️

Heute reisen wir auf die Insel Langkawi welche sich im Norden von Malaysia befindet und freuen uns nun nach einigen Städtereichen Tagen auf etwas Sand und Meer. 🌴🏖️

Nach mehreren Stops kommen wir um 15:00Uhr in Alors Setar an und werden von einem netten Taxifahrer abgefangen und zum Hafen Kuala Kedah gefahren. Wie und wann die Fähren fahren war im Internet schwer herauszufinden somit wollten wir sie erst vor Ort buchen. Tatsächlich fährt heute nurnoch eine letzte Fähre um 19:30Uhr.

Nun verbringen wir die Zeit mit Jassen, Essen, trinken, Kaffee, Pläne schmieden... Genug gewartet geht um Punkt 19:37 die fahrt mit der Fähre los 🛥️👋😊

Wir hatten den Platz genau neben der gigantischen Lüftung, und obwohl die Temperaturen wiedereinmal frostig kalt wurden, konnten wir nichts dafür als der Lüftungsfilter hinausfiel. Ninas Fuss befestigte dieses Metallteil für ca 30min mit dem Fuss, bevor wir auf die glorreiche Idee kamen, die "Flugzeugschlafmaske" zum Fixieren zu verwenden. GEFLICKT 🤭✅
      Die Kinder von der Reihe Nebenan hatten schnell freude an uns gefunden und so hatten wir bald eine neue kleine Sitznachbarin. In Langkawi angekommen wurden wir von den zwei kleinen Kindern noch umarmt (also eher unsere Beine wurden umarmt) bevor wir uns auf den weg zum Hotel machten.

In einer spannenden Taxifahrt erfuhren wir das unser Taxifahrer (geschätzte 23J, tatsächliches Alter 29J) sich hier sehr gut auskennt, er selber bereits durch Malaysia und Thailand gereist ist und dass sein Vater seit zwei Tagen im Spital sei. Die Krankenversorgung in Malaysia sei für einheimische sehr günstig und koste in kleinen Spitälern nur ein paar Franken pro Nacht (mit Versicherung sei es Gratis). Die Insel Langkawi besitzt nur ein Spital welches sich gleich in der Hauptstadt befindet. Grössere Spitäler sind jeweils mit sehr grossen Wartezeiten verbunden.

Nach einem kleinen Abendessen, einem kurzen Strandspaziergang sind wir unglaublich froh nach dieser langen Reise das weiche Bett zu geniessen. 😊😴

Kuala Tok Pasai