Malaysia

Reisende an diesem Ort
    • Tag 6

Kuala Lumpur Teil Zwei

3. Mai in Malaysia ⋅ ⛅ 31 °C

Nach einem einfachen Frühstück gehen wir auf Entdeckungstour, den wir wollen das Meer sehen. Nach 1.5 h kommen wir beim Meer an und merken schnell, dass das Meer in Kuala Lumpur nicht besonders sehenswert oder touristisch ist. Nach nicht einmal Fünf Minuten bestellen wir also wieder ein Grab mit dem Ziel zurück in die Stadt zu kommen. Ein netter, älterer Herr holt uns ab und entschuldigt sich sogar für sein Englisch. Als er uns fragte was wir hier machen wollte, schmunzelte er nur.

Nach diesem kleinen Abenteuer haben wir für den Moment genug gesehen und entscheiden, dass heute Zeit für eine Massage gekommen ist. Wir gönnen uns eine Ganzkörpermassage, welche mehr (Nina) oder weniger (Barbara) entspannend empfunden wird.

Tiefenentspannt machen wir uns am späteren Nachmittag auf den Weg in ein superfeines vegetarisches Restaurant und machen einen Spaziergang durch die Stadt bis wir wieder in die Nähe unserer Unterkunft kommen.

Da bald Daniela anreist, planen wir unsere Zeit sorgfältig ein und gehen bis dahin noch etwas trinken. Plötzlich kommen wir ein bisschen "i Seich", denn Daniela schreibt uns, dass sie bald da ist, wir haben aber erst gerade bestellt. Da wir Daniela gerne empfangen wollen, ist es ein schneller Drink. Als wir dann beim Treffpunkt Daniela empfangen möchten, schrieb sie uns, dass es wohl doch noch fast 30min gehe. Nachdem wir dasselbe Spiel in einem Restaurant nocheinmal durchleben, war dann Daniela doch vor uns da und so fanden wir uns endlich im Hotel. Es ist schön, sie wiederzusehen und dass es ihr gut geht. 🥰 Wir begleiten sie zum Znacht, haben viel zu erzählen und zu lachen. Nachdem Barbara anstatt der Menukarte ein Kartenspiel serviert kriegt, spielen wir noch eine Runde Blackjack, bei der Nina alias DIE BANK gewinnt (die Bank gewinnt immer 🤭) und machen uns dann auf den Weg nach Hause, denn morgen haben wir viel geplant. 🤭

Hier noch eine Übersicht der Top 5 von Barbaras schlechtesten Drinks (sie bestellt immer etwas Anderes, was sie nicht kennt) :
      Nr. 1: komischer Pink/kondensmilchiger Drink in der Foodhalle Singapore
      Nr 2: salziger alkoholfreier Moijto von heute
      Nr 3: lychylichious in Melekka in einem Flussbeizli
      Nr 4: gelber Safrancocktail in Melekka Rooftopbar
      Nr 5: Frühstückstee heute morgen (super Süss und irgendwie Sähnig)

• Tag 42

Eco Park

1. März in Malaysia ⋅ ☁️ 33 °C

Mitten in der Stadt wurde ein kleiner Teil des Regenwaldes erhalten und zum Naturschutzgebiet erklärt. Über einen Baumwipfelpfad kann der Wald erkundet werden. Um der ganz großen Hitze zu entrinnen, sind wir bereits recht früh hingefahren. Trotzdem war es bereits unsäglich schwül, und auch die Mücken waren schon recht aktiv. Leider musste ich festellen, dass Seeuntauglichkeit auch für Hängebrücke gilt..Weiterlesen

Möglicherweise kennst du auch folgende Namen für diesen Ort:

Ladang Low Ti Kok