Malta
Iż-Żerqa

• Bus HoppOn - HoppOff auf Gozo 🏝

June 23, 2018 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sehen hier jeden Tag so bunte Doopeldeckerbusse umherfahren und haben beschlossen, eine Bus HoppOn-HoppOff-Tour auf der Nachbarinsel 𝗚𝗼𝘇𝗼 🏝 zu machen. Aber wie läuft sowas eigentlich ab?

Am frühen Morgen holt uns direkt vor der Unterkunft so ein Bus ab, der uns zum Hafen bringt ⚓️ wir fahren 45 Minuten Fähre🚢 ... bei Buchung dieser Tagestour gibt 's 'ne Liste mit allen potentiellen Haltespots, die von den Doppeldeckern angesteuert werden. Wir haben gestern Abend munter gebrainstormed, wo wir überall hin wollen. Solltest du gerne Busfahren🚍 dann kannst du theoretisch auch einfach sitzen bleiben (soll ja Menschen geben, die das mögen 🤔💭) und kannst den lieben langen Tag Busfahren. Oder aber du steigst irgendwann aus und bewunderst Gozo's Naturwunder. Verlässt du den Bus, dann hast du 45 Minuten Zeit, bis der nächste Bus dich - sofern du das möchtest - wieder einsammelt. Verpasst du den Bus, verlängert sich deine Besuchszeit am von dir gewählten Haltestopp um weitere 45 Minuten. Das System ist klasse 😃👌 ... du musst nur beachten, dass du den letzten Bus nicht verpasst, der dich zurück zu Fähre bringt.

Fazit: uns hat die Flexibilität gefallen, quasi unser eigener Reiseführer sein zu dürfen😎🤙 wir entscheiden selbst, worauf wir Lust haben, was wir machen wollen und müssen uns keinem Gruppenzwang unterwerfen. Hat definitiv Spaß gemacht 😃👍Allerdings sind 45 Minuten ratzfatz vorbei (90 Minuten auch!)... Genuss-Atmo kommt dabei kaum auf 😮‍💨 weil du immer die Zeit im Blick behalten musst. Planst du mehrere Haltestopps ein, weil du möglichst viel erleben möchtest, wirst du nicht nur völlig reizüberflutet, sondern kommst auch ganz schön ins Gehassel, wieder pünktlich am Bus zu sein. Jeder, der auf Speeddating steht, wird sowas feiern 😉

Iż-Żerqa, Iz-Zerqa