• Abenteuer Monte Sasso del Ferro/Laveno

    12 сентября, Италия ⋅ ⛅ 21 °C

    Ein bisschen Spaß muss auch mal sein, hatte ich mir gedacht. Dazu wollten wir noch einmal hoch hinaus am Lago Maggiore.
    Nach einem kurzen Besuch auf dem lokalen Wochenmarkt (5 Stände) in Maccagno, sind wir die Uferstraße entlang, nach Laveno Mombello gefahren (ca. 25 km), um mit der Seilbahn "Funivie del Lago Maggiore" auf den 1062 m hohen "Monte Sasso del Ferro" zu gelangen. Vom öffentlichen Parkplatz in Laveno war es nur ein kurzer Spaziergang durch kleine Gassen von Laveno, bevor wir in der Nähe der großen katholische Kirche "Chiesa di Sant' Ambrogio" die Talstation der Seilbahn fanden.
    Es war schon eine etwas schaukelige, abenteuerliche, etwa 15 minütige Fahrt in den offenen Gondeln, die für max. 1-2 Personen zugelassen waren. Der Ausblick auf dem Lago Maggiore, nein, es war fast ein kompletter Rundumblick, hat uns aber, für das leicht mulmiges Gefühl, bei der Seilbahnfahrt, voll entschädigt.
    Schade, das es etwas zu wolkig rund um den See war, so blieb uns der Blick auf schneebedeckte Berge der Piemont Region leider verwehrt.
    Auch hier oben schmeckte uns der Cappuccino sehr gut und es war auch nur wenig los. Einen Paragleiter konnten wir eine Zeitlang, beim ständigen Kreisen, auf der Suche nach Aufwinden beobachten, bevor er aus unserem Blickfeld verschwand.
    Etwa 2 Stunden später waren wir wieder auf Seehöhe. Da Gudrun jetzt auch wieder entspannt war, sind wir noch ein wenig im Ort unterwegs gewesen.
    Читать далее