Satellite
Show on map
  • Day 15

    Letzter Eintrag

    April 15, 2023 in England ⋅ ☁️ 10 °C

    Das wird nun der letzte Eintrag dieser Reise. Die Gepäckkontrolle für den Eurostar ist durchgestanden (dieses Mal konnte ich den ganzen Rucksack samt Gitarre durch den grossen Scanner der Business Premiere Queue schleusen – danke an den Mann von der Passkontrolle) und nun sind es noch ein paar Stunden nach Paris, ein paar weitere nach Hause.

    Es war eine gute Zeit, ich habe viel erlebt, vor allem aber auch genossen. Daher freue ich mich nun auch wieder, den Rückweg anzutreten.

    Den letzten Eintrag möchte ich mit einem ganz besonderen Lied abschliessen:

    „Going to get out of here
    So many voices fill this place
    Society is in my solitude
    Oh, find me the corner of this great space
    If I'd heard every word
    Or read every line upon the shelf
    I'd still need a message to myself

    A message to myself

    Searching for the elements
    The roots of a fundamental love
    Been reaching out to find my solid ground
    'Cause I've never known peace lest from above
    So up in the clear
    I'll find the voice that I hold dear
    And I'll send a message to myself

    A message to myself“

    Wahre Poesie in meinen Augen. Das Lied bedeutet für mich sehr viel. Es gehört zu dieser Reise und ist ein sehr wichtiger Teil davon. Vielleicht auch, weil es mein Befinden am besten zum Ausdruck bringt und dies in wirklich treffenden Worten.

    Was ich auch loswerden möchte, ist die Tatsache, dass diese 2 Wochen Solo-Travelling etwas ganz Besonderes bewirkt haben: So hatte ich nicht nur Zeit mich mit mir selbst auseinandersetzten, sondern man freut sich richtig darauf die Geschichten & Erlebnisse daheim teilen zu können. Gleichzeitig ist man „offline“ und hat eben nicht diesen direkten Austausch – auch mal schön. Das Schreiben von Postkarten war im Übrigen mal wieder etwas tolles, da ich dies schon lange nicht mehr gemacht habe.

    Das wird definitiv nicht meine letzte Reise gewesen sein. Ob alleine, zu zweit oder in der Gruppe, ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer... 🧭🗺️

    „Vom Schönen, Weisen und Guten nähren sich die Flügel der Seele.“ ~Platon
    Read more