Eigentlich mussten wir zu DHL-Express. Das Thema ist bekannt, es geht um Marquart Stoßdämpfer. Nachdem individuell Spezialanfertigungen für die Hinterachse angefertigt wurden, kam im Werk die Hürde Logistik und Versand. Wieder die gleiche Geschichte wie nach Punta Arenas. Damals wurde FedEx-Economy gewählt, diesmal DHL anstatt DHL-Express. Die Farbe ist gleich, die Versandwege entscheidend anders. DHL-Express liefert an eigene Stationen, bei gleichbleibend eigener Logistik, aus, DHL übergibt vor der Zollkontrolle das Paket an Correro Argentino, die argentinische Post. So nett und hilfsbereit Christian Marquart ist, in seiner Logistik scheinen doch einige Haubentaucher beschäftigt zu sein. Aus der Versprochenen 48-Stunden-Lieferung sind jetzt schon 14 Tage geworden, die Stoßdämpfer liegen irgendwo im Zoll und weder DHL, noch die Post haben Zugriff auf eine der beiden Sendungsnummer. Die Stoßdämpfer sind wohl verloren und wir müssen und wollen auch weiter. 😡
Mendoza ist eine viel schönere und einladendere Stadt 🌃 🌴🌳 als erwartet. Wir finden einen sicheren und zentralen Stellplatz an einem der vielen Stadtparks. Gleich in der Nähe haben wir eine Wäscherei 🧺 und das Zentrum ist in 20 Minuten zu Fuß erreichbar.
Nachdem wir nie vor 13:00 Uhr aus unserem MAN kommen, besichtigen wir die Stadt immer nachmittags und finden auf dem Rückweg zum UNICAT Restaurants zum Abendessen. Eigentlich kein Unterschied zu einem City-Trip, nur mit eigenem Bett 🛏️ .
Morgen geht es dann aber wieder weiter, raus aus der Stadt.Read more
Traveler
Mmmhhhmmm, da läuft einem das Wasser im Munde zusammen :)
Traveler
All kinds of music they play with the fountain 😄😜👍🌎🎶 nice !!