• Cerro Tres Kandú

    August 11, 2024 in Paraguay ⋅ ☀️ 17 °C

    Mittags verabschieden wir uns von Karola und Hans, wir haben unterschiedliche Ziele. Die beiden Overlander wollen nach Asunción, ihre Reisepässe auf der deutschen Botschaft abholen, wir wollen den höchsten Berg Paraguays besteigen, 🫣 860 Meter.

    Zunächst besuchen wir aber den örtlichen Waldfriedhof. Viele Einwanderer kamen aus Baden-Württemberg und scheinen evangelisch zu sein. Die beschauliche Anlage ist ein Ort der Ruhe und des Innehaltens.

    Wir fahren weiter durch das Hinterland, die Häuser werden klein und kleiner, die Region ist sichtbar weniger finanzstark, wie die deutsche Kolonie.
    Unter der Fahrt rufen Felicitas und Ralf an. Es ist verrückt, der MAN kämpft sich mit Tempo 25 KM/h durch Baustellen und Christine hat einen Videocall mit Freunden aus München. Starlink ist technisch der Hammer.

    Die Anfahrt zum Terro Tres Kandú wird dann noch, nachdem wir von der Hauptstraße abgefahren sind, anspruchsvoll. Der Feldweg wird tief lehmig und an den leichten Steigungen etwas verblockt. Off-road für Reisemobile, mit unserem Jeep kein Problem, aber der steht in Bad Aibling. Unser UNICAT meistert die Anfahrt bravourös, da staunen sogar die Ochsen, die uns eingespannt an einen Karren begegnen.

    Morgen wagen wir dann den Aufstieg 😅
    Read more