• Complejo Turístico Tatio Mallku

    9–10 Sep 2024, Chile ⋅ ☀️ 9 °C

    Nach einer total ruhigen Nacht, fahren wir heute wieder zurück, über Ayquina Richtung Geysire.

    In Ayquina stehen noch ein paar Verkaufsbuden, sonst wird überall abgebaut. Es war eine gute Idee nach Toconce zu fahren, so sind wir dem Abreiserummel entgangen.

    Gemütlich zuckeln wir weiter im chilenischen Hinterland umeinander. Die Berge und die Hochebene ist faszinierend. 4.500 mH ist der heutige Rekord.
    Kurz vor unserem Tagesziel biegen wir noch einmal zu heißen Quellen ab. Nach 2 KM Piste treffen wir auf die Fire-Family, die schon in San Pedro de Atacama und am Magic Bus neben uns gestanden sind. Die Family ist im Aufbruch, aber wir wissen, dass wir uns schon übermorgen in San Pedro wiedersehen.
    Ich verbrühe mir erst einmal die Füße, weil ich an der falschen Stelle ins Wasser gehen will. Der zweite Versuch ist dann erfolgreich und Christine und ich genießen unser Corona 0,0% im heißen Wasser.

    Das Tor zum Parkplatz des Complejo Turístico Tatio Mallku ist schon geschlossen. Wir wissen aber, dass die Angestellten Overlander übernachten lassen. Nach kurzem Suchen sperren zwei Frauen die Schranke auf und weisen uns einen Stellplatz zu. Sie geben uns den Tipp, den MAN nachts mehrmals zu starten, es soll bitterkalt werden hier auf 4.350 m/H. Da ist es wunderbar, dass die Heizung läuft … hoffentlich die ganze Nacht.

    Morgen wollen wir versuchen um 6:00 Uhr 🤦🏻‍♂️ zu den Geysiren zu fahren und den Sonnenaufgang im Schwefeldampf zu erleben.
    Baca lagi