• am Strand vor Farol da Solidão

    13.–16. marrask. 2024, Brasilia ⋅ ☁️ 24 °C

    Wir haben wieder einmal getrödelt und so schaffen wir es nicht, die ca. 200 KM bis zum Farol da Solidão in einem Rutsch zu fahren. 🤷🏻 Wir stoppen bei einer Lagune und beschließen, hier zu bleiben. Christine sammelt erst einmal den Müll 🚮 ein.

    Am nächsten Tag schaffen wir es dann locker zum Farol da Solidão. Wir lassen einmal den Reifendruck auf „Sand“ ab und kommen problemlos auf den Strand. 🏝️

    Solidão ist eine Gemeinde mit ca. 70 Einwohnern, die in den Sommermonaten auf mehrere hundert Menschen wächst. Viele Menschen haben hier Ferienhäuser und verbringen die Sommerferien am Strand.

    In regelmäßigen Abständen interessieren sich Strandläufer für unseren UNICAT. Der steht aber auch sehr präsent im Sand 🫣. Sand ist das Thema. Ein Motorradfahrer bietet Christine an, bei den Fischern nach Wind und Tide zu fragen. Er kommt tatsächlich nach 20 Minuten, jetzt mit Auto und Frau, zurück und erklärt den Übernachtungsplatz als sicher. Gustavo und Marcia sind extrem freundliche Personen. Wir freunden uns etwas an und gehen ins örtliche Restaurant zum gemeinsamen Abendessen. Für den nächsten Tag ist ein Besuch im Haus der Beiden vereinbart.

    Als wir wieder zurück im MAN - wir schauen einen Krimi - sind, trifft eine SMS ein: „Wir sind da, kann man sicher am Strand stehen?“ Wir sind im selben Moment schon aus der Kabine und sehen die „Fire-Family“ vor uns stehen. Das ist ein feines Wiedersehen 👋, unsere Pläne ändern sich sofort. Wir werden noch länger in Farol da Solidão stehen.
    Lue lisää