Blue Mountains

November 1, 2018 in Australia ⋅ ⛅ 13 °C

Heute heißt es nochmal früh raus. Wir machen eine Tour in die Blue Mountains. Kurz nach 7.20 Uhr werden wir von Paul abgeholt. Ein anderes deutsches Pärchen aus Hamburg - Helga und Michael (Mitte 50?) ist noch mit dabei. Wir begrüßen uns und dann geht es gleich los. Erstmal nur knapp 2 h Fahrt raus in die Mountains. Der Verkehr ist heute furchtbar. Aber dann haben wir es geschafft und werden mit einem tollen Ausblick belohnt. Über einen holprigen Weg, den Paul mal zufällig entdeckt und erkundet hat gelangen wir auf ein kleines Plateau. Wir lassen die Landschaft auf uns wirken und genießen die Ruhe. Außer uns 5 ist niemand hier. Paul bereitet ein leckeres Frühstück mit Kaffee, Tee, Früchten, Keksen und TimTam - berühmte australische Schokokekse - zu. Die Kekse kennen wir wegen Michael schon. Sind sehr lecker 😋 - leider 😏. Wir trinken und essen gemütlich und plaudern etwas. Paul zeigt uns noch einen besonderen Trick, wie man die Kekse hier ißt (den zeig ich euch wenn ich zurück bin 😉). Dann geht es weiter zu einem Wanderweg und Aussichtspunkt. Der Weg geht an einem Dinopark los - wir parken hier nur und machen uns ohne Dinoaction auf den Weg. Es geht etwas bergab mitten in den Regenwald. Die Sonne knallt wieder ordentlich und wir sind froh, als wir endlich unter dem Blätterdach des Waldes Schatten finden. Vorbei an großen Bäumen und kleinen Wasserfällen- und einigen Treppenstufen - erreichen wir einen Aussichtspunkt. Herrlich hier. Wir beobachten zig weiße Kakadus in den Bäumen und Felsen. Vom Aussichtspunkt sieht man die Three Sisters. Eine bekannte Felsformation. Es geht mit dem Auto weiter nach Leura. Hier führt uns Paul in eine Bäckerei zum Mittagessen. Die australische Spezialität sind hier die Meatpies. Es gibt aber auch vegetarische Varianten 😅. Sehr lecker 😋. Gut gestärkt geht es weiter zu weiteren schönen Plätzen und Aussichtspunkten in und auf die Blue Mountains. Sehr beeindruckend. Zum Abschluss gibt es nochmal ein Picknick im Freien mit Afternoon Tea oder Kaffee, Kräcker, Käse und Obst. Paul erzählt uns viel über die Gegend aber auch über sein Leben und seine Erfahrungen mit dem Reisegeschäft. Er hat sich bewusst aus den großen Touren zurückgezogen und macht nur noch diese kleinen, persönlichen Touren mit Max. 4 Personen. Gott sei dank 😅.
    (Blue Mountains Eco Tours)