Joined June 2017 Message

Resumee Gozo/Malta

July 27, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 25 °C

Es war super schön- bin absolut begeistert und möchte auf jeden Fall wieder kommen.
    Contra: Die Sprache wird nicht meine - ich finde sie irgendwie sehr hart und kann sie nicht recht einordnen. Der Verkehr - vor allem auf Malta - und die Fahrweise sind anstrengend. Das war es dann auch schon mit den Contras 😁.
    Mir hat es auf Gozo besser gefallen und ich würde auch beim nächsten Mal den Hauptteil dort verbringen. Es ist alles etwas ruhiger und entspannter hier als auf Malta. Natürlich muss man bedenken, dass aktuell Hauptsaison ist und dafür war es noch recht ruhig (coronabedingt?). Ein absolutes Muss wenn man hier ist sind das Blue Hole, schnorcheln im Inlandsea und durch die Caves sowie die Blue Lagoon.
    Wünsche euch viel Spaß und Danke dass ihr mich begleitet habt 😎😘🤗

Valletta

July 26, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Heute steht noch Valletta auf dem Programm. Nach einem kleinen Streifzug durch die ShoppingMall in Sliema nehmen wir die Fähre nach Valletta . Unser Auto können wir im Parkhaus der Mall stehen lassen - hier ist das Parken ab einem Einkauf von 5 € kostenlos. Am Hafen selbst gibt es eh keinen freien Parkplätze mehr und die Sonne ☀️ zeigt sich heute nochmal von ihrer besten Seite. Die Fahrt dauert nur ein paar Minuten (Hin- und Rückfahrt 2,80 € pro Person). In Valletta angekommen heißt es erstmal bergauf in die Innenstadt 🥵. Wir lassen es langsam angehen, es ist wirklich sehr heiß. Oben angekommen schlendern wir einmal quer durch - zwischendrin kühlt uns eine erfrischende immer mal wieder Brise ab. Die alten Gebäude sind beeindruckend und sehr schön anzusehen. Zudem ist recht wenig los und alles ist sehr entspannt (das tut sich eigentlich auch bei der Hitze niemand freiwillig an 😅). In den Upper Gardens setzen wir uns ein bisschen in den Schatten eines Bistros und genießen etwas kühles zu trinken und einen kleinen Snack. Ich bin mal wieder total überrascht wie günstig die Preise sind (gefülltes Pastizzi mit Ricotta nur 0,70 €!). Wir schlendern noch durch die hübschen Sträßchen und Gassen, genehmigen uns noch ein Eis und gehen zurück Richtung Fähre. Die letzten Souvenirs bekommen wir hier auch - die Gift Shops sind die einzigen Läden, die geöffnet haben 😉.Read more

Mdina

July 25, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Der zweite Wunsch von Markus ist nach Mdina zu fahren. Das war wirklich eine gute Entscheidung- es ist eine der schönsten Städte die ich je gesehen habe 🥰. Man nennt sie auch „The silent City“. Wir kommen gegen 17 Uhr dort an und finden gleich am Stadteingang einen kostenfreien Parkplatz. Man läuft nur wenige Meter durch einen schönen Garten bis zum Stadttor. Ich bin jetzt schon ganz hin und weg aber nachdem wir das wunderschöne Tor durchschritten haben bin ich völlig verzaubert - what a lovely place 😍. Die Sonne wirft ihr schönstes Licht in die hübschen verwinkelten Gässchen - ich kann gar nicht genug bekommen. Es ist auch nicht mehr viel los und man kann schöne menschenleere Bilder machen😉. Wir entdecken durch Zufall ein sehr hübsches Restaurant (Coogis) und reservieren für später einen Tisch. Nach einem leckeren Eis (Fior di latte 👍🍦) und Stadtrundgang kehren wir dann ins Restaurant zurück. Das Essen war hervorragend und das Personal ist perfekt- ein wirklich gelungener Abend. Der krönende Abschluss war dann das Planschen in unserem riesigen Whirlpool - Gute Nacht 😴🌙.Read more

Beach Day - Gnejna Bay

July 25, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 28 °C

Heute wollen wir nochmal am Strand relaxen. Unsere Vermieterin von Gozo hat uns die Gnejna Bay empfohlen - war wieder ein guter Tipp👍. Es gibt einen großen Parkplatz und einen weitläufigen schönen Sandstrand. Er wird überwiegend von den Einheimischen besucht. Heute (Samstag) geht es daher sehr entspannt und ruhig zu - sehr angenehm. Ins Meer geht es recht flach rein und es gibt auch einen Lifeguard. Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt. Für unseren Schirm zahlen wir gerne 4 €. Es gibt nichts zu meckern - wir haben einen schönen Tag 🏖😎. Vom Strand sieht man oben auf den Klippen einen Turm stehen - Markus möchte da unbedingt hin, um ein schönes Foto von oben zu bekommen. Den Weg finden wir aber als Straße kann man das nicht bezeichnen 🙈. Der Blick ist wirklich schön aber ich bin froh, als wir wieder heil auf der richtigen Straße ankommen 😅.Read more

St. Julian‘s (San Giljan)

July 24, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 30 °C

Die kleine Stadt ist nicht besonders schön liegt aber zentral an einem kleinen Hafen und ist sonst wohl eher eine Party-Meile. Corona bedingt jedoch aktuell ganz ruhig 😅. Unser Abendessen nehmen wir in einer Bar direkt mit Blick auf den Hafen ein. Pasta und Pizza - war lecker 😋.Read more

Holm Boutique & Spa Hotel

July 24, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 30 °C

Unser Hotel liegt versteckt und unscheinbar in einer Sackgasse. Es wirkt sehr edel aber eher kühl. Unser Zimmer ist ein Eckzimmer im Erdgeschoss mit Terrasse und Whirlpool 😎. Das Zimmer ist bunt und stylisch - insgesamt gibt es 11 verschiedene Lichtquellen/Lampen dafür wenig Tageslicht. Aber wir fühlen uns wohl und es ist ruhig. Auf dem Dach gibt es einen kleinen Infinity Pool mit Blick auf die Bucht - aber links und rechts Hochhäuser und Baustellen 😏. Leider vermissen wir zu den Sonnenliegen die Sonnenschirme ⛱- nach einer kleinen Abkühlung im Pool gehen wir daher schnell in unser kühles Zimmer zurück. Schnell geht es dann leider doch nicht, denn der Aufzug bleibt auf einmal stecken. Zum Glück sind wir nach ca. 10 Minuten befreit worden 😅. Der Mitarbeiterin war es sichtlich peinlich und es gab 2 Freigetränke. 😇.Read more

Popeye Village

July 24, 2020 in Malta ⋅ ☀️ 29 °C

Nach knapp 15 Minuten sind wir schon da. Auf dem Weg zum Hotel schauen wir uns noch das Popeye Village an. Hier wurde 1980 der Kinofilm mit Robin Williams gedreht. Die Kulissen haben sie erhalten und es befindet sich hier jetzt ein kleiner Wasser-/ Themenpark mit Animationsprogramm rund um Popeye. Allerdings schauen wir uns das Ganze nur von oben an. Wenn man an dem Parkplatz vorbei in die Sackgasse fährt hat man einen guten Blick auf die Anlage. Es läuft gerade eine Animationsshow und wir schauen ein bisschen zu. Die Bucht und das Wasser sind sehr schön und das Dorf sieht ganz witzig aus. Ob man dafür Eintritt bezahlen möchte soll jeder selbst entscheiden 😉.Read more