Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erkundungstour Gocheganas Lodge

    July 21, 2023 in Namibia ⋅ ☀️ 22 °C

    Erste Tiersichtungen direkt vom Pooldeck aus 🤩: 🦒, Paviane, Springböcke, Schakal, Gnus, Eland-Antilopen

    Nach dem Auspacken geht es erstmal auf Erkundungstour. Wir kommen „nur“ bis zum Pool - der absolut mega Ausblick zwingt uns quasi zum verweilen. Wir können uns gar nicht satt sehen. Zuerst sehen und hören wir die Paviane am Wasserloch. Das liegt nur ein paar Meter unterhalb des Pools. Das Nature Reserve Gocheganas umfasst 6000 Hektar. Die Lodge liegt auf einer Anhöhe mittendrin. In diesem Reservat leben zahlreiche Tiere wie verschiedene Antilopen, Giraffen 🦒, Zebras 🦓 Rhinos 🦏 und viele mehr. Es ist wirklich atemberaubend schön - nicht nur das was man sieht auch die Gefühle, die es auslöst wenn man einfach nur den Blick schweifen lässt. Stille vermischt mit Tiergeräuschen dazu wärmt uns die Sonne ☀️. Ich könnte stundenlang hier auf meiner Liege sitzen 😇. Und plötzlich muss ich zweimal schauen 👀: Ja, ich sehe richtig - da steht eine große Giraffe 🦒 und beobachtet mich?! Gut getarnt habe ich sie fast übersehen- aber nur fast 😅. Meine erste Giraffe 🦒 in freier Wildbahn - sooo schön 🥰.
    Später sehen wir noch in der Ferne eine große Herde Gnus die sich im Sand wälzen, Eland-Antilopen - die größte Antilopenart - kommen bis ans Wasserloch. Die sind aus der Ferne schon richtig groß- und als sie irgendetwas aufscheucht, sieht man kurz nur eine große Staubwolke. Vielleicht war es der Schakal, der wenig später an das Wasserloch kommt und auch seinen Durst stillt 🤷🏻‍♀️.
    Sorry, dass ich so viel Text schreibe, aber hauptsächlich mache ich das ja als Erinnerung für mich/uns. Wenn es euch auch gefällt freut mich das natürlich- Danke @Julia für das Kompliment 😉. Aber wer es nicht lesen möchte kann ja einfach nur die Bilder schauen 😊.
    Den Pool wollen wir natürlich auch testen - aber der Außenpool ist wirklich kalt 🥶- wir gehen daher lieber in den Wellnessbereich. Empfangen werden wir von sehr netten Ladies die uns viel Spaß wünschen. Es gibt einen kleinen Fitnessbereich, Sauna 🧖🏽‍♀️, Kneipp-Duschen und einen Indoor-Pool mit Blick auf die Natur. Und der ist sogar angenehm warm 😍. Zum trocknen legen wir uns wieder raus und genießen die warmen Sonnenstrahlen und natürlich die Tiere 😁. Irgendwann kommt der Hunger und wir richten uns für das Abendessen. Von unserer Terrasse genießen wir den Sonnenuntergang und gehen dann essen. Wir haben HP und zum Abendessen gibt es ein 3-Gänge-Menü. Markus probiert Springbock-Steak - wohl sehr lecker 😋. Ich bleibe beim Vegetarischen: ein kleine Kürbishälfte gefüllt mit Gemüse dazu Reis und Tomatensoße- mmmh 🤤.
    Das war heute ein gelungenes Ankommen - und der faszinierende Sternenhimmel leuchtet uns den Weg zurück. Fast vergessen: Nachts wird es schon sehr kalt - aber im Bett wartet eine warme Bettflasche 😍. Gute Nacht 😴💤🌙.
    Read more