Unser erster Game-Drive

July 22, 2023 in Namibia ⋅ 🌬 23 °C

Um halb fünf geht es los 🤩. Insgesamt sind wir nur 6 Gäste. Eine deutsche Familie, die nur den Game Drive hier gebucht hat und eine einzelne Frau, die auch hier untergebracht ist. Am Anfang sehen wir viele Springböcke, verschiedene Vögel - unser Guide Eric kennt sich gut aus und kennt jede Vogelart. Dann sehen wir auch die großen Vögel: mehrere Strauße kreuzen unseren Weg 😍. Die sind ganz schön groß- aber wir halten genügend Abstand. Dann sehen wir ein paar neugierige Wasserböcke. Die Männchen sondern ein sehr übel riechendes Sekret ab (wir riechen es nicht 😅), dass die Raubtiere wohl fern hält. Außerdem haben sie einen weißen Ring am Hinterteil, man nennt ihn auch „Toilettensitz“😂. Eric schaut immer wieder auf den Weg - er sucht die Nashornspuren. Er findet sie auch und vermutet sie am Wasserloch (ein weiteres Wasserloch, auf der anderen Seite). Zielstrebig steuert er das Wasserloch an - und dann sind sie da 🥰. Alle vier stehen da und trinken gemütlich. Natürlich werden wir bemerkt und ganz kurz wird uns etwas mulmig als die dicke Lady mit ihrem großen Horn auf uns zuläuft 😬. Aber Eric bleibt entspannt - dann sind wir es auch. Es sind 2 Weibchen, ein weibliches Jungtier (3Jahre) und ein Bulle. Nach dem Trinken wackeln sie weiter und wir folgen ihnen mit genügend Abstand. Langsam geht auch die Sonne unter und wir schlagen unser “Lager“ auf. Wir dürfen aussteigen und es gibt Getränke - Softgetränke, Bier und Gin Tonic 😍- und Knabberzeug. Wir haben nette Gespräche mit der Familie und genießen den traumhaften Sonnenuntergang 🌅. Sobald die Sonne weg ist wird es merklich kühler. Wir packen zusammen und fahren zurück zum Abendessen 😇.Read more