Swakopmund parkrun #256

July 29, 2023 in Namibia ⋅ ☁️ 12 °C

Unser Wecker ⏰ klingelt um 6.30 Uhr - wir brauchen aber dann noch ein paar Minuten bis wir aus dem kuschelwarmen Bett kommen. Es gibt nur einen kleinen mobilen Heizkörper und der heizt den Raum nicht wirklich 🤣. Aber wir freuen uns auf den parkrun und machen uns fertig. Markus hat für mich in der Lapa Lange Lodge Sportsocken in den namibischen Farben gefunden, die peppen mein recht dunkles Outfit auf. Der parkrun fängt hier um 8 an daher verlassen wir nach einem schnellen Kaffee gegen 7.30 Uhr das Haus. Und es nieselt 🌧️ ein bisschen aber es ist nicht so kalt wie erwartet. Wir brauchen keine 10 Minuten zu Fuß und finden den Treffpunkt am gelben Bus auch gleich wieder. Jemand baut schon die Flagge und den Zieltunnel auf. Wir werden freundlich begrüßt und gleich gefragt woher wir kommen. Markus zeigt stolz auf sein Apricot-Shirt: Neckaruferparkrun in Esslingen, near Stuttgart. Nach und nach trudeln die Läufer ein. Es werden aber auf Grund des Wetters eher nicht so viele erwartet. Dennoch sind es am Ende 43 Finisher 😁. Es gibt eine kurze Einweisung zur Strecke - 2,5 km am Strand entlang, Wende und zurück. Eine Firsttimerin wird noch willkommen geheißen und dann geht es auch schon los. Der Weg ist komplett gepflastert und ist relativ flach bis leicht abschüssig. Nur zwei kleine Anstiege gibt es. Die erste Runde nieselt es noch aber es ist trotzdem ganz schön mit dem Wind in den Haaren zu laufen 😍. Ich mag diese Strecken am Meer 🌊 einfach. Nach jedem km gibt es ein festes Schild und bei der Wende steht ein Helfer mit Hund und feuert uns an. Auf dem Rückweg regnet es nicht mehr und so langsam kommt auch die Sonne ☀️ raus. Nach knapp über 32 Minuten kommen wir ins Ziel - Markus ist heute etwas schneller als ich. Man macht gerne noch ein paar Fotos von uns - aber ins Café geht heute wohl niemand. Wir schon, haben jetzt Hunger. Aber ein kurzer Fotostopp am großen Rahmen 🖼️ muß noch sein. Swakopmund parkrun selbst hat leider keinen 🤷🏻‍♀️. Wir genießen die warme Sonne ☀️ und wählen das empfohlene Slowtown Café ☕️- sehr gemütlich hier. So parkrun Namibia/Südafrika geschafft 🥰.Read more