Satellite
Show on map
  • Day 2

    Geruda Plaza Hotel, Meden

    November 29, 2015 in Indonesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Die Fahrt vom neuen Flughafen von Medan zum meinem Hotel erschlägt mich fast. Es herrscht das typisch asiatische bzw. hier indonesische Verkehrschaos. Keiner hält sich auch nur annähernd an irgendeine Regel. Hauptsache es wird der jeweils andere Verkehrsteilnehmer mit einem kurzen Hupzeichen auf die eigene Anwesenheit hingewiesen. Mein Taxifahrer spricht kein Wort englisch und Zwischendurch stelle ich mir schon die Frage, ob er weiß wo er hinfahren muss. Aber nach rund 30 Minuten haben wir es geschafft.

    Nach dem Gruppenmeeting, gehen wir in ein kleines Restaurant gegenüber. Wir probieren einmal alle indonesischen Speisen. Das tun wir auf typisch indonesische Art. Also mit den Fingern der rechten Hand. Egal ob Reis, Hühnchen, Gemüse oder irgendwelches Zeug in Soße. Naja, danach sehe ich aus wie ....
    Read more