Satellite
Show on map
  • Day 2

    Money @ Neu Delhi

    November 18, 2016 in India ⋅ 🌫 19 °C

    Zurück am Hotel stelle ich mich dann halt doch - wohl oder übel - in die Schlage für den Geldautomaten. Es dauert geschlagene 50 Minuten bis ich endlich etwas Geld in der Hand habe. Zuvor hatte mich ein Einheimischer noch informiert, wie ich Geld holen müsse. Nicht zu viel bzw. nicht über 2000 Rupien. Dann kommt nämlich nur ein 2000er Schein raus und der ist schwer einzusetzen. Am Automatenhäuschen angekommen bietet mir der Sicherheitsmann sofort seinen Stuhl für die weitere Wartezeit an. Ich will ablehnen aber er besteht darauf. Meine Frage, warum er das macht wird mir mit den Worten "Ich wäre ja der Gast hier in Indien" beantwortet.

    Abends noch in ein kleines Restaurant und zum ersten mal indisch essen. Wobei, ich komme mir schon etwas komisch vor. Ich esse indisch und alle Inder um mich herum essen Pommes oder Pizza. Naja, mein Chicken Massalla und das Knoblauchbrot (ca. 5 Zehen auf drei Stücke Brot) schmecken gut.

    Komme noch mit zwei Indern ins Gespräch. Ist zwar etwas schwierig, sie mit ihrem indisch - englisch zu verstehen. Sie erzählen mir etwas über Deutschland, Hitler und Barbarossa. ;)
    Read more