Satellite
Show on map
  • Welcome to Western USA @Las Vegas

    August 12, 2017 in the United States ⋅ 🌙 30 °C

    Landschaften und Legenden locken Abenteurer in den Westen der USA, wozu einem schönen Tag auch gutes Essen, Weinproben in den Weingütern und eine Prise Wild-West Romantik gehören.

    Tolle Natur
    Nein, es sind keine Übertreibungen. Wer die Landschaften im Westen der USA beschreibt, gerät zwangsläufig ins Schwärmen: Sie sind atemberaubend, großartig, einmalig ... und noch dazu ein riesiger Abenteuerspielplatz. Surfer, Kajakfahrer und Strandfans pilgern zur Pazifikküste, die sich von den sonnigen Gestaden San Diegos nordwärts über die Klippen Zentralkaliforniens bis zu den felsigen Stränden Oregons und Washingtons erstreckt. Rote Felsen, Schluchten und Wüsten voller Kaktusfeigen locken Wanderer und Radfahrer in den Südwesten, wo der 446 km lange Grand Canyon das größte Naturwunder ist. Und in den Rocky Mountains kann man herrlich Ski fahren, eisklettern und mit dem Mountainbike das Terrain erkunden.

    Regionales Essen & Wein
    Die regionalen Spezialitäten sind vielfältig, haben jedoch eines gemeinsam: frische Zutaten aus der Region – ein Trend, der im Westen der USA entstand. Dieses Umweltbewusstsein wurde auch von den Winzern übernommen, die zunehmend entsprechende Anbauprinzipien anwenden. Und Washington, Oregon, Zentralkalifornien und Arizona sind inzwischen ebenso berühmt für ihre Weine wie Napa und Sonoma.

    Urbane Oasen
    Die Städte im Westen haben alle ihren ganz eigenen Charme: L. A. hat Glamour, San Diego eine ungezwungene Freundlichkeit und San Francisco eine lebenskünstlerische Coolness zu bieten. In Seattle treffen heiße Trends auf Bodenständigkeit, in Denver kosmopolitischer Chic auf Western-Charme und in Phoenix herausgeputzte Innenhöfe auf Wellness-Oasen. Und dann gibt’s da noch Las Vegas, die in Neonfarben glitzernde Spielwelt, wo man in der Elvis Chapel heiraten, die Flitterwochen in Paris verbringen und sein Haus verwetten kann – und all das an nur einem einzigen Wochenende.

    Geschichte hautnah
    Die Museen können warten. Zuerst kraxelt man auf der Leiter hinauf in eine aus dem Fels geschlagene Höhlenwohnung, stöbert in den Ruinen einer Pony-Express-Station oder besucht einen Gottesdienst in der Kirche einer spanischen Mission aus dem 18. Jh. Aber das ist noch nicht alles: Im Westen warten auch verfallene Forts, verlassene Bergwerksstädte und ein ehemaliges Titan-Raketensilo. Beim Besuch derartiger historischer Stätten gewinnt man einen unmittelbaren Einblick in die teilweise gar nicht so ferne Vergangenheit der Region.
    Read more