Satellite
Show on map
  • Day 7

    Folklore @ Šahy

    September 9, 2022 in Slovakia ⋅ ⛅ 25 °C

    Ich habe beschlossen mach der morgendlichen kleinen Wanderung mich auf den Weg nach Budapest zu machen. Kurz vor der Grenze nach Ungarn fällt mir ein „Dorffest“ auf. Nachdem ich traditionelle Folklore höre halte ich natürlich spontan an und schau mal was da so geht.

    Auf der Bühne findet gerade eine Folklore-Aufführung statt. Wie ich mit der Zeit mitbekomme, hat das wohl eine Dramaturgie und bei den Tänzern, Sängern und der dazugehörigen Band scheint es sich um eine feste eingespielte Truppe zu handeln. Das Equipment und der eigene Bus lassen darauf schließen.

    Ich gehe etwas über das Fest. Es gibt unterschiedliche Speisen. Wobei das Thema „Fest“ hier wohl keine Rolle spielt. Zumindest werden die Würste schwimmend im Fett gegart. Ich finde einen Stand mit (so sieht es aus) neuem Wein. Der war allerdings schon mehr vergoren und hatte es schon in sich.
    Read more